Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QT Audio - Was muss ich einstellen für die Windoofi(e)s?

QT Audio - Was muss ich einstellen für die Windoofi(e)s?

Nutriaschädel
Nutriaschädel09.03.0622:25
Habe eine simple Audiosequenz gerade aus SoundtrackPro heraus erstellt.
Exportiert als AIFF.
Nun will ich auf Nummer "sicher" gehen, dass mein "Klient" das auch auf seinem "Windoof-Rechner" anhören kann.
Daher will ich die Datei per QT nochmal in ein QT-Movie umwandeln.
Da kommt nun dieses Dialogfenster:
0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel09.03.0622:32
Bild:
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.03.0622:34
Was, bitteschön, soll ich da jetzt wählen?
0
Serge
Serge10.03.0600:29
Naja, wenn du ein Quicktime verschickst, ist es egal, dann würde ich wahrscheinlich ein AAC oder ein QDesign Music verwenden. Der Kunde muss allerdings ein Quicktime installiert haben.

Ein AIFF mit IMA 4:1 kann mit dem Mediaplayer unter Windows (ich denke mit fast allem, was Ton hergeben kann) auch abgespielt werden, die Datei wird aber groß, sehr groß...

mp3 ist auch ein gutes Format, dürfte inzwischen von fast allem abgespielt werden. Mit Quicktime kann man die allerdings nicht erstellen, dafür aber umso besser mit iTunes.

Für längere Sequenzen würde ich eine Audio-CD vorschlagen, und die per Snail Mail verschicken. Wer die nicht anhören kann, dem ist nicht zu helfen.
0
Rantanplan
Rantanplan10.03.0600:49
Mit dem LAME-Encoder kann auch QT MP3s erzeugen:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan S.
Stefan S.10.03.0601:20

In dem Auswahlmenü stehen - glaube ich - nur die aiff-Varianten,
wieso exportierst Du als .aiff?
Besser:
unkomprimiert als wave = .wav oder komprimiert als mp3
Wenn dieses Programm das nicht kann dann Linear PCM als aiff und mit einem anderen Programm (Sound Converter zB.) dann umwandeln.
0
Tomac
Tomac10.03.0607:52
für mich klare sache: MP3 ... da geht bestimmt nichts schief, und ist klein zum Mailen!
0
Serge
Serge10.03.0609:54
Rantanplan: Echt? Gibt es einen Lame Quicktime Component? Dann werde ich gleich mal Google bemühen
0
Serge
Serge10.03.0613:44
Hey danke.. heut bin ich mal wieder blind... Ich habs aber auch auf Anhieb mit Google gefunden.
Allerdings habe ich auch noch eine dubiose mp3.component rumliegen, wie ich gerade festgestellt habe.
0
Sazanami10.03.0611:23
@Serge Paulus
Google brauchst Du nicht, einfach auf Rantanplans Link klicken...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.