Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Q + Ubuntu 5.10 PPC am iMac G5

Q + Ubuntu 5.10 PPC am iMac G5

crissi30.03.0623:16
Hallo,

ich bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen ...

... ich möchte gerne ein PPC Ubuntu 5.10 in Q ans laufen bringen, ich dachte mir das läuft in Kombi mit G5 ganz gut.

Die Ubuntu CD habe ich versucht durchzuschleifen und dann habe ich ein Image davon gemacht und die in den Options als Quelle eingestellt.

Als Festplatte ein neues 4GB RAW Image.

Booten von CD-ROM.

Aber ich komme nicht so weit ...

Achso ich hab die aktuellste *unstable* Version von Q ... habe aber auch ältere Qs probiert und das gleiche gehabt ...

Vielleicht gibst es einen guten Tipp?

Gruß

Achso ... PS
Ich möchte diese Lösung (Ubuntu PPC in Q) um Q auszuprobieren und mich damit etwas weiter auseinander zu setzen, also bringen Alternativen wie andere Virtualisierer oder so nichts
0

Kommentare

Magic D
Magic D31.03.0600:10
Mein Versuch mit Ubuntu endete mit einem wild vor sich hin fönenden iMac G5, der sich nur durch Steckerziehen wieder beruhigen ließ.
0
PowerPC
PowerPC31.03.0601:28
Ich hab diese Fehlermeldung bei sämtlichen Versuchen eine PPC Maschiene in Q zu erstellen erhalten - an Ubuntu (bei mir läufts einwandfrei) liegt das nicht, habe es mit OS X, OS 8.5, Mandirvia PPC, Yellowdog und BeOS PPC als Gastsystem versucht. In der Q Dokumentation steht allerdings auch, dass die PPC emulation for dvelopers only ist. Falls jemand einen Weg an dem Problem vorbei weiß, würde es mich auch interessieren.
0
CH
CH30.03.0623:57
Hi !

Ich wäre mit Ubuntu insgesamt etwas "vorsichtig" - bei mir sollte die PPC Version mal auf dem Powerbook laufen - da klappt garnichts. Daher wäre ich mir nicht sicher, das das an Q liegt. Nur mal so als Anmerkung.

0
CH
CH31.03.0600:46
Das Displays meines P_Books sah auch nicht mehr gesund aus (sick)

OS X tut´s doch auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.