Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Push-Mail wieder eingeschaltet?!

Push-Mail wieder eingeschaltet?!

nexusle
nexusle23.10.1220:48
Hat Apple Push-Mail bei iCloud wieder aktiviert?! Habe das grad ein paar Mal getestet und jedesmal kam die Mail ein paar Sekunden später am anderen Gerät an...

Kann das jemand bestätigen?
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0

Kommentare

Keule
Keule23.10.1221:39
Keine iCloud-Pushfunktion bei mir. (iPhone 4)
Exchange dagegen funktioniert.
0
iGod23.10.1221:45
Tatsächlich, grade habe ich eine Mail Benachrichtigung auf den Homescreen erhalten.
0
tearsen
tearsen23.10.1221:59
bei mir pusht nix
0
Hellokittyhater23.10.1222:00
Hast wohl zufällig alle 15 Minuten eine Testmail gesendet...
0
nexusle
nexusle24.10.1210:14
Habe schon gezielt getestet.

iPhone lag neben mir (Mail seit ca. 4 Stunden nicht geöffnet)
iPad hatte ich in der Hand.

Es kamen im 3 Minuten Takt drei Emails an. Jede dieser Email wurde sofort am iPad und am iPhone angezeigt (Message auf dem Bildschirm). Also nix mit alle 15 Minuten...

Dann habe ich von iPad immer mal wieder eine Testmail an mich selbst verschickt, welche dann Sekunden später am iPhone ankam...

BTW: habe derzeit gar keinen Timer aktiviert. Also dürfte ja nicht eine Email durchkommen, bis ich MANUELL ins Mail wechsle, oder?

Allerdings hatte ich vor kurzem dem Tim Cook mal ne Email geschrieben, wann denn Push-Mail in Deutschland wieder funktioniert.

Evtl. hat er's ja nur für mich wieder freigeschaltet
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
nexusle
nexusle24.10.1211:34
Klappt übrigens immer noch
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer224.10.1211:48
Dann habe ich von iPad immer mal wieder eine Testmail an mich selbst verschickt, welche dann Sekunden später am iPhone ankam...

Wenn man sich selbst Mails schickt, hat man selbst mit POP3-Accounts Pushmail.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
nexusle
nexusle24.10.1212:06
Alter! LIEß RICHTIG!!

Am iPad gesendet
Am iPhone kontrolliert!!
Dann habe ich von iPad immer mal wieder eine Testmail an mich selbst verschickt, welche dann Sekunden später am iPhone ankam...

Ich bin Fachinformatiker! Mich also bitte nicht für blöd erklären!

Denken-Drücken-Sprechen!
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
olli170524.10.1212:17
geht scheinbar nur bei dir...
0
nexusle
nexusle24.10.1213:39
Na dann...

schreibt dem Tim doch auch mal ne Mail...
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
cschaefer24.10.1214:12
Erstaunlich, ich kann bestätigen, dass vom Mac an meine iCloud Adresse geschickte E-Mails innerhalb von weniger als 10 Sekunden signalisiert werden.
0
nexusle
nexusle24.10.1214:23
Auf welchem Endgerät?

Am Mac funktionierte Push nach wie vor
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
chill
chill24.10.1214:24
Ich bin Fachinformatiker! Mich also bitte nicht für blöd erklären!

ja und?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cschaefer24.10.1214:29
Sorry, geschickt vom Mac, Push am iPhone 5. Geht.
0
Peter_24.10.1214:40
Das Erlebnis hatte ich vor kurzem auch. Push lief etwa einen Tag, dann war' s wieder vorbei mit der Freude. Kam mir vor wie bei MS: mal Gates, mal Gates nicht
0
nexusle
nexusle24.10.1214:50
chill
Ich bin Fachinformatiker! Mich also bitte nicht für blöd erklären!
ja und?
Verstehst Du den Kontext nicht?
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Sagrido
Sagrido24.10.1215:02
Ich ließ ihn lesen, indem ich sagte: "Lies!"
0
chill
chill24.10.1215:13
nur weil du informatiker bist, heisst das noch lange nicht da du alles weisst. klar der kontext?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hausfreund24.10.1215:22
Hier pushed nichts
0
dark-hawk24.10.1215:32
hier auch kein push
0
breaker
breaker24.10.1217:42
Bei mir funktionierte das Sonntag Abend kurzzeitig, seit dem aber auch wieder nicht.
0
nexusle
nexusle25.10.1207:44
Zwischenstand:

Geht immer noch...

@chill

Doch! Weil das zum Berufsverständnis gehört
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
iEi
iEi25.10.1208:23
Klappt hier leider nicht.
0
shivaZ
shivaZ25.10.1209:06
nexusle
Ich bin Fachinformatiker! Mich also bitte nicht für blöd erklären!

... ROFL ... wenn man das so raushauen muß, dann ist das eher ne Disqualifaktion

... btw, bei mir pusht auch nix und ich bin schon länger dabei als es die Berufsbezeichnung Fachinformatiker überhaupt gibt .. vielleicht sollte ich auch mal an Tim schreiben


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Bodo_von_Greif25.10.1209:23
Ich sehe grad dass ich iPhone auf push habe und eigentlich meine Mail bekomme.
Werde mal ein genaues Auge drauf werfen. Danke für den Hinweis,

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
hausfreund25.10.1210:28
@nexusle - gibt doch mal bitte deine einstellungen bekannt, damit ich ausprobieren kann ob es bei mir auch pushen kann.
0
nexusle
nexusle25.10.1211:49
Kein Problem:





Gemäß diesen Einstellungen dürfte ja eigentlich gar nichts durchgepusht werden. Tuts aber...

BTW:

Die ganzen letzten Tests fanden alle mit unterschiedlichen Quell-Email-Konten statt. So habe ich mehrere Emails von meinem Firmen-Account an meinen iCloud-Account gesendet...
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Michael25.10.1213:25
ne, geht nicht.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
hausfreund25.10.1214:13
Gerade hat mein iPad gepushed , nachdem ich eine Nachricht von Apple an meinen icloud-account erhalten habe. scheint wohl doch ab und an zu funktionieren. Ich habe die gleichen Einstellungen wie nexusle sie angegeben hat auf meinem iPad.
0
hausfreund25.10.1218:49
Es funktioniert ausschliesslich auf meinem iPad 3. Auf meinem iPhone G4, G4s und meinem iPad 2 funktioniert Push nicht.
0
iGod25.10.1219:09
iPhone G4 und G4s - interessant.
0
nexusle
nexusle01.11.1208:46
Statusupdate...:

seit vorgestern ist es wieder vorbei mit Pushmail bei mir... Kommt nichts mehr durch
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
teorema67
teorema6701.11.1210:51
iGod
iPhone G4 und G4s - interessant.
Haben die einen PPC-Prozessor? Wo gibt's die zu kaufen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.