Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Push Mail auch über andere Anbieter?

Push Mail auch über andere Anbieter?

Alex.S
Alex.S14.07.0807:37
Ist oder wird dies auch bei andere Anbieter möglich sein?
Vielleicht: T-Online, Knallhart, 1&1, freenet, AOL/AIM und so weiter.
Was hat .me was andere nicht haben?

Angeblich geht es ja unter Gamil und Yahoo


Danke
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentare

larsvader
larsvader14.07.0809:45
sieht so aus, als ob es mit normalen Mailkonten nicht funkitioniert. Finde ich sehr schade :'(
Die Technik die Apple für MobileMe benutzt kann z.B. der IMAP Server von 1&1 auch. Aber wenn das Alle machen können kann Apple sein MobileMe nicht mehr verkaufen, denke ich.
0
Garp200014.07.0810:02
larsvader Was Du schreibst ist nicht richtig. P-MAP bietet 1&1 meines Wissens nicht. P-IMAP ist nicht das selbe wie IMAP Idle!

Alex S. Du brauchst halt einen Anbieter mit Exchange im Angebot. Davon gibt's ja reichlich. Einfach mal Google anschmeissen.
„Star of CCTV“
0
Garp200014.07.0810:02
GoogleMail pusht nicht auf's iPhone da nur IMAP Idle.

Yahoo nimmt was eigenes, eine verbogene Variante von IMAP die wohl nur iPhone und Yahoo sprechen. Vergiss es.
„Star of CCTV“
0
TimterNett
TimterNett14.07.0810:13
Alice DSL unterstützt/vertreibt angeblich Exchange-Mailkonten in ihren DSL-Paketen.

Da ich es selbst aber nicht nutze, kann ich nicht sagen wie gut das funktioniert...
0
Garp200014.07.0810:21
Kollege von mir ist bei Alice. Ja die haben zumindest einen Exchange Web Access. Keine Ahnung ob man auch mit dem iPhone drauf kommt. Er wird es testen wenn er seins bekommt.
„Star of CCTV“
0
Summerhill14.07.0810:41
Bedeutet das, dass ich meine eMails auf dem iPhone nicht werde lesen können???

(Ich habe zwar eine .mac-Adresse, benutze sie aber fast nie + geschäftlich gar nicht.)
0
larsvader
larsvader14.07.0810:57
Garp2000: hatte mal gelesen, das die auch bloß imap-idle machen - man lernt nie aus. Hast du dazu vielleicht nen link?

Summerhill: du kannst deine mails natürlich lesen, allerdings musst du dein Konto dann in einem bestimmten Intervall immer selber abfragen, d.h. deine 'normalen' Mails werden nicht gepuscht.

alle: bei 1&1 gibt es auch Exchange Accounts, die mit dem iPhone funktionieren . Weiß allerdings nicht, wie viel die kosten .oO sollte mal über das Resselerangebot nachdenken
0
Summerhill14.07.0811:03

Lässt sich das Abfragen der Mails automatisieren?
Vergleichbar mit der "Mail"-Software auf dem Mac?
0
larsvader
larsvader14.07.0811:09
ja. Du hast die Wahl zwischen 15, 30, 60 Minuten oder manuell.
0
Summerhill14.07.0811:20
larsvader
ja. Du hast die Wahl zwischen 15, 30, 60 Minuten oder manuell.

Klasse. Das klingt gut. Danke.

Noch mal nachgefragt: Wir haben ein paar verschiedene Mail-Accounts. Bei unterschiedlichen Providern.

Im Büro (oder zu Hause oder mit dem iBook unterwegs) ist das egal. Alles kommt über die "Mail"-Software problemlos auf die verschiedenen Macs.

Und so geht das ganz genauso auch mit dem iPhone???
0
larsvader
larsvader14.07.0811:24
ja. das iPhone kann pop3 und imap. Du kannst auch ganz einfach die Einstellungen von Mail.app übernehmen, dann sollte das iPhone wie dein iBook funktionieren
0
Summerhill14.07.0811:29
larsvader
ja. das iPhone kann pop3 und imap. Du kannst auch ganz einfach die Einstellungen von Mail.app übernehmen, dann sollte das iPhone wie dein iBook funktionieren

Prima. Danke für die Info.
!!!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.07.0811:31
hierhttp://live.mail2web.com/ ist es kostenlos einen Exchange Postfach und holt von anderen Provider die Mail ab und Pusht sie dann auf's iPhone,habe es selber in Betrieb.
0
larsvader
larsvader14.07.0811:35
Andreas Drechsler: WOW! Das ist ja genial. Aber wo ist da der Haken?
0
Garp200014.07.0811:41
larsvader Frag Wiki

http://en.wikipedia.org/wiki/Push-IMAP
„Star of CCTV“
0
larsvader
larsvader14.07.0812:20
Garp2000: Danke für den link - war zu faul

Andreas Drechsler: Noch 'ne Frage: Wenn man auf dem iPhone einen 1&1-Exchange Account einrichtet wird man per Gruppenrichtlinie dazu genötigt eine Code-Sperre für das iPhone anzulegen, die einen dann immer beim iPhoneentsperren annervt. Ist das bei dem mail2web.com Angebot auch so? Ich glaub das ist die Standardeinstellung vom Exchange, aber die kann man auch deaktivieren.
Weiß Jemand wie man die Code-Sperre wieder deaktivieren kann? Passiert das beim löschen des Exchange-Accounts?
0
Garp200014.07.0813:11
larsvader Ich glaube eine Sperre ist eine gute Idee. Überleg mal jemand findet oder klaut Dein iPhone. Der löscht dann Deine Kontakte und Termine, die Änderung propagiert sofort auf Deinen Exchange-Server und alle angeschlossenen Macs/PCs. Ohne Time Machine bist Du dann auch ohne Kontakte...
„Star of CCTV“
0
larsvader
larsvader14.07.0813:31
Garp2000: Klar ist das sicherer, aber ich möchte das doch lieber selber entscheiden. Ausserdem kommen meine anderen Mailkonten auch ohne diesen Schutz aus und mit denen kann Jemand genau denselben Unfug treiben.
0
bailey00414.07.0815:00
was muss man denn eingeben bei den servern? also für eingehende emails zum beispiel?

finde da nichts auf der internetseite von mail2web.com
0
larsvader
larsvader14.07.0818:08
bailey004: log dich einfach mal auf der Outlook-Weboberfläche ein. Da findest du links im Menü einen Optionen-Knopf, dort findest du die Zugangsdaten.

Fürs iPhone brauchst du :

Server: mobile.exchange.mail2web.de
Benutzername ist deine mailadresse bei mail2web

Bei diesem Angebot wird man übrigens nicht genötigt die Code-Sperre zu aktivieren, wie bei 1&1. Wenn man das 1&1-Exchange-Konto löscht erscheint übrigens auch ein Knopf zum Deaktivieren der Code-Sperre.
0
bailey00414.07.0818:40
entweder ich bin zu blöde oder einfach nur blind....also unter optionen steht bei mir nur sowas wie abwesenheitsmeldung und so....da gibts noch nen button email settings...aber der wird nicht geladen...denke aber da wird das stehen...

kannst vllt posten was genau ich da eintragen muss:

SERVER für eintreffende emails:

hostname:
benutzername:
kennwort:

SERVER für ausgehende emails:

Hostname:
benutzername:
kennwort:


......................................................

also muss nur wissen was bei hostname hin muss....
0
larsvader
larsvader14.07.0818:50
ich meinte natürlich 'My Email Settings'. Da steht bei mir folgendes:


0
fagu14.07.0818:54
Bei mir geht push-mail einwandfrei mi yahoo.
0
bailey00414.07.0818:56
sag mal benutzt du das mitm iphone?

weil irgendwie nützt mir das auch nicht....
0
larsvader
larsvader14.07.0818:59
ja, ich benutz das mit dem iPhone. für pop3 und imap muss man glaube zahlen. Mehr Infos dazu stehen in den mails, die in deiner neuen inbox liegen.
0
bailey00414.07.0819:14
fagu

musst du immer auf das email symbol drücken?
oder aktualisiert das dauch so automatisch?
0
michaeljk14.07.0819:26
Eben mail2web.com getestet - funktioniert ansich ganz gut, ist kostenlos, aber weitaus langsamer wie die MobileMe-EMailadresse derzeit. Bei letzterer läuft der Push innerhalb von Sekunden, bei mail2web.com dauert es mal 2-4 Minuten bis da was kommt.
0
bailey00414.07.0819:40
michaeljk

was genau hast du in dein iphone eingegeben?
ich bin anscheinend zu blöde...bei mir funktioniert push mail nicht.....
0
michaeljk14.07.0819:41
Ergänzung:

Kennt jemand das Angebot von Cortado und kann etwas darüber berichten?



Die Features lesen sich zumindest nicht schlecht:
* Microsoft-Exchange-Konto mit 2 GB Speicherkapazität pro Nutzer
* Nutzung der eigenen E-Mail-Domain oder der Cortado Domains
* Persönliches Adressbuch und Kalender
* Aufgabenverwaltung
* GAL-Unterstützung (Global Address List)
* Bereitstellung öffentlicher Ordner
* Push-Synchronisation von E-Mails, Kontakten und Terminen
* Online-Zugriff auf Ihr Postfach per Microsoft Outlook Web Access
* Volllizenz für Outlook 2007 oder Entourage/ mac
* Umfassender Spamfilter und Virenschutz
* Remote-Wipe-Service über die Cortado Hotline (zum Deaktivieren bzw. Löschen aller Daten auf einem verloren gegangenen Gerät)
* Telefon-Support
0
michaeljk14.07.0819:44
bailey004
michaeljk

was genau hast du in dein iphone eingegeben?
ich bin anscheinend zu blöde...bei mir funktioniert push mail nicht.....

Ganz einfach:
Neues EMail-Konto Microsoft Exchange.
Servername: mobile.exchange.mail2web.com
Username: name@mail2web.com ("name" durch den eigenen ersetzen)
Passwort: dein vorher gesetztes Kennwort

Danach auf "sichern" klicken, dann dauert es kurz und man kann auswählen, was gesynced werden soll (Mail, Kontakte, Kalender). Ich habe nur Mail ausgewählt, da parallel noch ein MobileMe-Account bei mir aktiv ist. Wenn du dann eine Mail an "name@mail2web.com" sendest, kommt die Mail nach ca. 2-4 Minuten bei dir an.
0
bailey00414.07.0819:52
also hab das jetzt erstmal alles so gemacht....müsste dann ja jetzt klappen....
dann warten wir mal sie 2-4 minuten ab...


danke aber erstmal!
0
michaeljk14.07.0820:10
Und wieder eine Ergänzung. Unter folgendem Link erhält man bei Cortado derzeit einen Testaccount für 30 Tage:

Danach werdet ihr automatisch eingeloggt in den Account. Unter dem Menüpunkt "persönliche Daten" findet ihr eure Kundennummer, diese notieren.

Auf dem iPhone folgende Konfig:

EMail-Adresse: diejenige, die man im Formular zuvor gewählt hat
Server: mobile.cortado.com
Benutzername: die notierte Kundennummer
Kennwort: euer gewähltes Kennwort

Habe das ganze mal nur mit EMails aktiviert (keine Kontakte oder Kalendersachen) und es läuft mindestens genauso schnell wie MobileMe. Der Kostenpunkt liegt dafür allerdings später bei um die 10 EUR im Monat mit einer jährlichen Mindestlaufzeit. Für die Leute aber, die ohnehin mit Outlook arbeiten möchten (z.B. unter Windows) und/oder nichts mit MobileMe anfangen können, wäre das eine Alternative. Unnötig zu erwähnen, das die Nutzung einer eigenen Domain, eine Outlook 2007-Lizenz usw. auch ein schöner Bonus obendrauf sind.
0
bailey00414.07.0820:30
michaeljk

hat jetzt alles geklappt bei mir!

danke nochmal....
0
smokeonit
smokeonit14.07.0822:34
ich galube cortado macht push nur mit M$ business office servern...

MobileMe ist für den mac auf jeden fall die beste alternative, schon alleine wegen den automatischen backups der wichtigen sachen auf dem mac...

idisk und die anderen goodies sind auch sehr gut, und push für privatleute eine spielerei, ob jetzt alle 15min abgefragt wird, oder man die email sofort bekommt ist mir schnuppe... und wenns wichtig war, habe ich manuell abgefragt... geht ja super einfach in iphone mail...

mit push und MobileME bekomme ich jetzt push email obwohl ich es eigentlich nicht brauche, aber ich nehms gerne so mit, und die 20GB, 10GB mehr als mit .mac natürlich auch;-) 100GB traffic/moant sind ok, und wer schlau ist shcickt leuten files via public folder, da zählt der webtraffic nicht!!!! ich habe mal einen monat einen 2GB file in meinem idisk public folder geohstet, der wurde bestimmt 1000x gedownloadet;_))) LOL... (das mit dem public folder ohne traffic-limit weiss so gut wie keiner, also nicht gross an die glocke hängen, sonst merkt apple das noch, LOL;-))




0
cmaus@mac.com20.07.0819:15
Weiß jemand, was ich falsch mache?
Mein Adressbuch von Mac OS X synchronisiert sich nicht mit mail2web.
Ich habe alles so gemacht, wie es hier steht:

iSync sagt mir immer, dass der Server nicht gefunden wurde.
0
flowgrow
flowgrow20.07.0819:43
cmaus@mac.com

also mac os x hat meines wissens nach, noch keine exchange unterstützung... liegts vllt daran (ich hab deinen link aber noh nicht durchgelesen, is mir jetzt einfach so in den kopf gekommen )
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
cmaus@mac.com20.07.0819:45
flowgrow: Aha, und warum wird dann erstens genau beschrieben, wie man Exchange im Adressbuch einstellt und zweitens, warum ist Exchange-Sync dann vorhanden?

Deine Aussage ist echt seltsam.

Es ist doch wohl eine Tatsache, dass es geht...die Frage ist nur, warum es bei mir nicht geht!
0
cmaus@mac.com21.07.0814:21
Keiner will mir helfen?
0
nightx
nightx21.07.0814:28
Was wollt ihr denn mit cortado push für über 9 euro im monat. da nutz ich doch lieber me.com für 6,58 euro im Monat.

auch wenn kein richtiges push.

oder bleib bei gmail über imap
0
uplift
uplift21.07.0815:23
Das hier gibt es auch noch, weiß aber leider nichts genaues darüber:
http://www.interways.de/produkte/36-interwaysmail/53-interwaysmail-fuers-iphone
zum klicken:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
smokeonit
smokeonit21.07.0815:33
push von MobilMe ist doch wunderbar schnell??? 3 sekunden ist doch SUPER!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.