Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Push Email! Wo denn bitte?

Push Email! Wo denn bitte?

CrystalHH22.10.0811:49
Hallo

Gibt es eigentlich bei Google Mail(GMail) eine Push Funktion mittlerweile?

Gibt es denn noch andere Anbieter die eine Push Funktion anbieten ausser (Mobile Me, Exchange und Yahoo)?

Danke
0

Kommentare

CrystalHH23.10.0811:56
Weiß denn keiner was? Bitte sagt doch mal was dazu?
0
zix
zix23.10.0812:01
was soll die frage? schau halt nach bei google.
ansonsten:
kostenorientierte nutzer entscheiden sich für yahoo,
anwender die viel speicher benötigen für mobile.me^^
0
claudio23.10.0818:57
ich lasse alle mails die auf mein konto kommen (bluewin) als kopie weiterleiten auf:

www.mail2web.com


dieses pusht dann alle mails gratis auf mein iphone.


super sache und gratis!


claudio
0
jonny91
jonny9123.10.0819:03
zix
was soll die frage? schau halt nach bei google.
ansonsten:
kostenorientierte nutzer entscheiden sich für yahoo,
anwender die viel speicher benötigen für mobile.me^^

Und Anwender die beides wollen entscheiden sich für Gmail. Ja ich weiß, gleich schreien wieder alle: "Datenschutz!".
Die Telekom hat doch eh schon meine Daten verkauft, also was soll der Geiz. Immerhin: Ich lebe noch
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
CrystalHH24.10.0814:19
Habe gerade erst kapiert, dass es sowas wie Push gar nicht gibt, wie ich mir das vorgestellt habe. Wisst ihr welcher Anbieter seine Mailserver denn in Realtime oder zumindest schneller als 15 Minuten updatet? Macht Gmail das oder Telekom?
0
zix
zix24.10.0818:56
@jonny91
datenschutz ist vielleicht ein thema... was mich persönlich an diesen anbietern nervt ist der spam in verbindung mit push aufs iphone. ich möchte weitestgehend von irrläufern verschont bleiben und da muss man apple ein kompliment machen: ich bekomme keinen spam und die apple-werbemails halten sich auch in grenzen.

@crystalhh
push und apple hab ich noch nicht verstanden^^:
lege ich in ical eine adresse an, ist das teil sekundenbruchteile später auf dem iphone.
schicke ich mir mit dem firmen-blackberry eine mail auf den apple-acc ist die mail quasi instant auf dem iphone.
hatte noch keinerlei probleme mit mobile.me, was ich mir - bei der schlechten presse und dem push-defizit - eigentlich gar nicht erklären kann.

auch die preisdisskussion kann ich nicht nachvollziehen: 20GB an speicher halte ich für ein gesundes preis/leistungs-verhältnis.

nur das to-do-management in verbindung mit dem iphone ist noch inakzeptabel.
0
guerbi26.10.0806:03
@crystalhh
Google bietet Push schon länger an. "IMAP idle" heisst das Ding und wird von Google unterstützt. Damit wird die Verbindung zum Postfach dauernd offen gehalten und jede Änderung sofort weiter gereicht.
Das Problem ist nur: iPhone nutzt/kann es bei Google und anderen IMAP-Accounts nicht (geht es denn bei Yahoo wirklich?). Auf Geräten mit Symbian Betriebssystem z.B. funktioniert Push auch mit Google. Aber vielleicht hat Apple irgendwann mit uns Erbarmen und stattet den iPhone-Client auch für andere IMAP-Konten mit IMAP idle aus. Mac Mail kann es ja auch...
Gruss - G.

P.S.: Ein Yahoo-Account scheint mir im Moment allerdings keine sehr sinnvolle Wahl zu sein...
0
CrystalHH26.10.0812:39
Ok. Ich dachte, das wenn man eine Email schreibt, die umgehend in Postfach ist, wo wie eine SMS eben. Ich habe mich dann mal an Apple Care gewandt und die sagten mir, dass es sowas nicht gibt und das man Abrufen auf Sofort stellen muss und einen Anbieter haben muss, der den Server halt auch annährend sofort updatet, dann ist ungefähr so wie bei SMS. Verstehe ich das nun richtig? Suche daher einen Anbieter, der den Server halt sehr schnell updatet und dachte da an Google oder da ich eh schon eine Email da habe, T-Online. Helft mir doch mal bitte!
0
Dirk B.
Dirk B.26.10.0812:44
... leg dir einen Gmail-Account an und probier es aus, ... bei mir funktioniert der ganz gut. Die Mails sind auch schnell da, mal sofort, mal nach 1 oder 2 Minuten. Das ist für mich vollkommen ok.
0
CrystalHH26.10.0814:24
@Dirk

Was hast du denn bei GMail eingestellt und was beim iPhone?
0
Dirk B.
Dirk B.26.10.0814:35
... die Gmail-Einstellungen habe ich mit Apple Mail gemacht, erste Seite Zugangsdaten, letzte Seite siehe Anhang. IDLE mit einem Häkchen versehen.

Die E-Mail-Konten gleiche ich mit iTunes ab. Auf dem iPod touch (iPhone-Einstellungen sollten die gleichen sein) habe ich "Push" eingeschaltet und unten unter "Erweitert" Gmail auf "Laden", Push gibt's hier als Auswahl nicht. Das war's.

Viele Grüße. Dirk
0
CrystalHH26.10.0815:32
Super vielen Danke. Das werde ich auch mal probieren. Dachte aber das das iPhone gar kein IDLE kann? Woher hast du den die Port Nummer?
0
Dirk B.
Dirk B.26.10.0816:11
... das sind die Einstellungen in Mail, nicht auf dem iPhone und da wird der Port standardisiert eingetragen, oder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.