Forum>Software>PubSubAgent wurde unerwartet beendet

PubSubAgent wurde unerwartet beendet

Mac-Opa
Mac-Opa21.06.0900:25
Hallo,
nachdem Photoshop abgeschmiert ist, und der iMac nur mehr mit dem Ausschaltknopf zum Neustart zu überreden war, bekomme ich bei jeden Seitenaufruf in Safari (4.0.1) diese schöne Meldung. Leider sagt mir das nun aber überhaupt nichts. Bis jetzt Restore mit CCC, Comboupdate 10.5.7 - alles hat nichts gebracht. Könnt Ihr mir helfen, bitte?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.06.0901:48
Hm...
The problem occurs when you are behind a proxy server and:

A) You have RSS feeds in mail.app
B) You have .Mac Synchronization turned on

Having .Mac on cases PubSubAgent to crash every ~20 minutes, Having a large number of RSS feeds in Mail.app can cause PubSubAgent to crash very frequently (every couple of minutes).

What to do to fix this:

A) Don't be behind a proxy server
B) Delete all RSS feeds in Mail.app and Turn off .Mac Synchronization.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Opa
Mac-Opa22.06.0900:09
Hallo Jaguar1, vielen Dank für Deinen Beitrag. Leider war das Problem nicht zu lösen! Ich hab einfach ein 1,5 Monate altes Backup aufgespielt, was auch gleichzeitig mein Problem mit Photoshop (Freistellungswerkzeug = Systemstillstand) behoben hat. Dies ist jetzt das zweite mal, daß ein Backup die letzte Rettung war. Trotzdem nochmals Danke
Gunter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen