Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Prozessor-Speed ändern mit iCooked

Prozessor-Speed ändern mit iCooked

Doc-Holiday
Doc-Holiday08.01.0512:16
Ich habe diese Woche das interessante Programm zum Übertakten der Prozessorleistung gesehen. Dabei ist auf meinem Powerbook G4/1GHz angeblich eine Steigerung auf 1,3 GHz möglich.
Hat da schon jemand Erfahrung, ob das funktioniert?
Kann man da was kaputt machen?
0

Kommentare

overdoze
overdoze08.01.0512:21
Frage 1: Ja, das funktioniert

Frage 2:
Ja...Dein Mainboard kannst Du kaputt machen, sonst weiter nix
Nee im Ernst, ich würde definitiv die Finger davon lassen. Durch sowas verlierst Du jede Gewährleistung seitens Apple. Im schlimmsten Fall wird Dein PowerBook wirklich ein Totalschaden.

Ob Dir die 300 MHZ wirklich was bringen? Selbst Spieler dürften das auf Deinem Rechner nicht bemerken, wenn die GraKa dieselbe bleibt.

0
Vasco Di Gamma08.01.0512:24
…rate mal warum es so heisst…
0
stefan08.01.0512:57
Doc-Holiday
Ich habe diese Woche das interessante Programm zum Übertakten der Prozessorleistung gesehen. Dabei ist auf meinem Powerbook G4/1GHz angeblich eine Steigerung auf 1,3 GHz möglich.
Hat da schon jemand Erfahrung, ob das funktioniert?
Kann man da was kaputt machen?
seit wann hat dein PowerBook einen G3 Prozessor (750FX)? Bei dir läuft das Teil gar nicht. Der G4 lässt sich nicht durch Software übertakten.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday08.01.0513:00
Sobald ich das Programm starte ist es über die Menuleiste verfügbar.
dann läßt sich der Takt zwischen 300 MHz und 1,3 GHz verändern.
Warum das bei meinem Prozessor funktionieren würde weiß ich nicht.
allerdings bin ich nach den Kommentaren von "overdoze" und Vasco d.G." zu feige, es zu probieren..........
0
stefan08.01.0513:14
In der Menüleiste ist nur das GUI, das wohl immer installiert wird. Allerdings wird die Kernel Extension sicher nicht umschalten. Probier doch einfach mal, auf 300MHz umzuschalten und sieh dann im System Profiler nach, ob es funktioniert hat.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday08.01.0518:43
Stimmt. Funktioniert wirklich nicht.
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.