Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Prozess OPEN reagiert nicht

Prozess OPEN reagiert nicht

DMD
DMD24.11.1019:51
Hi,
habe ein Prblem mit dem Herunterfahren/Ausschalten/Neustart meines PPC 2,7 Dual unter 10.5.8, denn der Rechner bleibt dann immer mit Hintergrundbild und aktivem, d. h. beweglichem Mauszeiger stehen. Wenn ich ihn dann nicht über den OFF-Schalter ausstelle, verbleibt er in dieser "Position". Ich habe schon verschiedene Scripte (TinkerToolSystem, 1. Hilfe) laufen lassen, PRam und Schriftenchach gelöscht und auch das 10.5.8 Komboupdate drüber installiert, leider ohne Ergebnis. In der Aktivitätsanzeige wird der Prozess OPEN mit "reagiert nicht" in roter Farbe aufgeführt (übergeordneter Prozess ist "launchd" und wenn ich den analysieren lasse, kommt folgende Meldung: "sample cannot examine process 247 for unknown reasons, even though it appears to exist." Ich hatte den auch schon mal über die Aktivitätsanzeige zwangsweise beendet, erkommt dann aber automatisch wieder .. in rot und reagiert nicht. Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!!!!
0

Kommentare

dom_beta24.11.1020:49
Zugriffsrechte reparieren?
„...“
0
DMD
DMD24.11.1021:59
Guten Abend dom_beta,
danke für die Antwort, nur leider habe ich das auch schon mit Appels Festplatten-Dienstprogramm gemacht. Trotzdem Danke!!
0
almdudi
almdudi25.11.1008:53
Wenn launchd open aufruft, könntest du versuchen, launchd zwangsweise zu beenden.
Oder schauen, was launchd da starten will. Möglicherweise ein nicht vorhandenes Programm und verheddert sich dabei. Findet sich in den Libraries (allgemein und im Userverzeichnis) unter LaunchAgents oder LaunchDemons. Da vielleicht mal die in Frage kommenden plist-Dateien auf den Shreibtisch ziehen und neu starten.
0
_mäuschen
_mäuschen25.11.1022:08

Interessant wäre zu wissen welcher Process hinter 247 steckt.

0
macdevil
macdevil25.11.1022:42
_mäuschen

Interessant wäre zu wissen welcher Process hinter 247 steckt.

*daumenhoch*

Aktivitätsanzeige oder Terminal mit ps -ef |grep 247
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
inni13.05.1110:39
ich habe das gleiche Problem. Bei mir erscheint auch in der Aktivitätsanzeige "open (reagiert nicht)" und dann sind andere Programme blockiert. "open" lässt sich zwar beenden, kommt aber ständig wieder. Ich weiß aber nicht welches Programm dieses "open" sucht. auch wie oben beschrieben ist der übergeordnete Prozess "launchd (116)" aber mit eurer hilfe oben komm ich leider nicht weiter, weil ich nicht weiß was die Abkürzungen bedeuten und wie ich vorgehen muss. Wär sehr nett, wenn mir jemand die Problembehebung Schritt für Schritt erklären kann. Mich blockiert dieses dumme "open" extrem bei meiner Arbeit.

Vielen Dank schon mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.