Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Progs laufen nicht mehr

Progs laufen nicht mehr

Santa22.03.0522:03
Seit ein paar Tagen werden bei mir folgende Programme sofort nach dem Starten beendet: Entourage, Safari, Firefox, Internet Explorer und unter Systemeinstellungen der Punkt Internet.
<br>Wo liegt der Fehler?
<br>
0

Kommentare

macudo
macudo22.03.0522:07
Schriften deaktiviert uder gelöscht?
0
Santa22.03.0523:47
Ja, das kann gut sein; hab letzte Woche alte Suitcase- Versionen gelöscht. Wahrscheinlich ist dabei was schiefgelaufen.
<br>Mal sehen, ob ich das in den Griff bekomme.:-&
0
JuergenB
JuergenB23.03.0502:10
- fonts wie macudo schon sagt
<br>
<br>- ist dein datum korrekt? hab neulich pmu-reset gemacht, stand dann auf 1970 und da ging auch einiges nicht mehr, bis ich das datum korrigiert hatte.
<br>
<br>- rechte repariert? mit festplatten-dienstprogramm, kann manchmal "wunder" bewirken
0
Santa24.03.0501:03
Datum ist o.K.; Rechte habe ich in den letzten Tagen auch s chon mehrfach repariert.Hab die Schriften auch schon überprüft und mit Suitcase repariert, leider ohne Erfolg.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel24.03.0506:26
Einklink, weil Ihr gerade beim Fonts-Problem stehen geblieben seid:
<br>
<br>Hatte bis gestern folgendes Problem mit Photohop:
<br>
<br>Wenn ich das "Text-Tool" aufgerufen hatte und mit dem Cusor in eine Ebene
<br>(egal in welche Ebene, egal in welchem Farb-,Auflösungs- und Dateiformat)
<br>geklickt habe, kam die Meldung, daß ich dieses Werkzeug nicht benutzen könne, da ein Programmfehler aufgetreten sei.
<br>
<br>Habe danach mit dem "Festplattendienstprogramm" mehrmals die "Rechte" repariert - ergebnislos.
<br>
<br>Dann hab ich das Ganze mit "Onyx" gemacht und siehe da:
<br>
<br>Alles läuft wieder bestens!
<br>
<br>Vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert?
<br>
<br>
0
Santa25.03.0516:43
Onyx läuft bei mir leider nicht, da ich noch 10.2.8 nutze
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.