Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Programme mit Apple Remote starten

Programme mit Apple Remote starten

DieTotenHosenDTH29.12.1011:23
Hallo!
Ist es möglich, Programme ähnlich wie Frontrow via Apple Remote zu starten?
Bei mir geht es um plex, das ich starten will, ohne jedes Mal die Maus benutzen zu müssen.
Habe schon auf die Suche begeben und nur RemoteBuddy gefunden, ich weiß aber nicht, ob das die Programme auch starten kann.

Grüße
Markus
0

Kommentare

dveumann29.12.1011:32
ich habe Rowmote Pro,da steht Plex in der Liste!
0
FritzBox29.12.1011:35
Du kannst in den Einstellungen von Plex das so einstellen das anstatt FrontRow eben Plex gestartet wird.
Dafür braucht es kein RemoteBuddy. Geht halt nur entweder oder.

Nur wenn Du beides nutzen und auch andere Programme per Remote bedienen möchtest ist RemoteBuddy eine überlegung wert.

0
DieTotenHosenDTH29.12.1011:35
Danke für den Tipp.
Rowmote kenne ich, aber das ist halt übers Iphone, ich wollte das ganze über die Apple Remote machen.
0
DieTotenHosenDTH29.12.1011:39
Ah ok jetzt geht´s, danke! ist vorher mit der Harmony nicht gegangen, muss mich mal auf die Fehlersuche begeben, warum Harmony One nicht geht, original Remote aber schon...
0
Christoph_M
Christoph_M07.01.1103:19
Gibts ne Möglichkeit genau das gleiche mit XBMC hinzubekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.