Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm will nicht starten :-(

Programm will nicht starten :-(

Ties-Malte
Ties-Malte14.12.0319:55
Ich wollte eigentlich GeburtstagsChecker ausprobieren, aber der startet bei mir gar nicht erst (bzw. nur kurzes Zucken im Dock und das war´s). Pref´s zum Löschen können ja noch keine da sein, weil das Proggie ja noch nicht lief, also konnten auch noch keine angelegt werden... Wat nu?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Andi
Andi14.12.0320:18
Hast du das zufällig aus nem sit oder zip mit Stuffit 8.0 entpackt?
„möp!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.12.0320:42
Joh, hab ich (sit), aber die "zweite" Version, und eigentlich funktioniert´s ja auch mit der 8.0.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.12.0308:28
Hej Wolfgang,

Du bist mein Held Danke Dir! <Erklärung>er hat mir ´n funktionierendes dmg geschickt</Erklärung> Hmm, liegt es also doch am 8er Expander? Denn ansonsten funktioniert der ja... Ich hatte den Checker von ´ner CD genommen, und nachdem der nicht wollte, den dann im Anschluss nochmal gesogen, beide sits hatten aber Ärger gemacht. Komisch... Also doch noch mal die 7er Version besorgen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.12.0308:31
Ties-Malte
[quote]Hej Wolfgang,

Oups, so sollte das eigentlich aussehen: ... [Erklärung] er hat mir ´n funktionierendes dmg geschickt[/Erklärung] ...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys15.12.0315:55
Der 8er Expander hat auch bei mir Probleme gemacht.
Und wenn man nicht gerade das noch selten anzutreffende „sitx“-Archiv öffnen muß, arbeitet man wohl bis zum fehlerbereinigten Update mit Version 7.0.3 (7.0 ist auch störanfällig) am zuverlässigsten.

In der MacLife 01.2004 ist zu Stuffit 8 zu lesen:
<i>Leider ist in Version 8 noch keine Routine zum Auspacken von Apples „leicht“ verhunzten Panther-ZIP-Archiven eingebaut.</i>
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.12.0316:31
Pseudemys, Du hast Recht! (Und Andi und Wolfgang natürlich auch!)

Ich wollte es ja nicht glauben nach dem 8.0-Fix, aber es lag tatsächlich am Expander, auch 8.1 läuft also nicht zuverlässig. Ich hatte nämlich noch´n weiteres streikendes Proggie, welches ich jetzt gerade mal in 7.0.3 geöffnet habe, und - läuft
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.