Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm, um mp3 nach Bitrate zu filtern

Programm, um mp3 nach Bitrate zu filtern

daniellll
daniellll22.01.0917:13
hallo,

ich habe viele mp3 files (sicherheitskopien) auf meinem 1 tb server gebunkert, gern würde ich ausmisten, in dem ich bitraten mit weniger als 320 bit aussortiere.

wie kann man dies am besten bewerkstelligen? bitte möglichst ohne itunes, ich weiß wohl, dass man dort eine spalte bitrate verwenden kann und dann danach sortieren kann. aber 1. dauert das importieren in itunes ohne zu kopieren ewig, und 2. wenn ich dann löschen will, löscht itunes es nur aus der mediathek, aber nicht vom server.

gibt es alternativen?

lg daniel
0

Kommentare

hobbittt22.01.0917:26
Ich kenne zwar kein Programm, aber das ist so nicht ganz richtig. iTunes löscht dann auch von der Festplatte, wenn du "Datei(en) löschen" anklickst. Diese Abfrage kommt nach der "Aus der Mediathek entfernen" Abfrage.
0
DarkLord541
DarkLord54122.01.0917:37
hobbittt
Ich kenne zwar kein Programm, aber das ist so nicht ganz richtig. iTunes löscht dann auch von der Festplatte, wenn du "Datei(en) löschen" anklickst. Diese Abfrage kommt nach der "Aus der Mediathek entfernen" Abfrage.

Das klappt aber nur wenn du iTunes die Musik auch verwalten lässt. Wenn du sie importierst ohne in die Mediathek zu kopieren klappt das nicht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Termi
Termi22.01.0917:49
Guck Dir mal Jaikoz an. Bin mir nicht sicher, ob es das kann, aber es könnte sein. Nutze es selbst gerne dort, wo iTunes Schwächen hat, bin aber gerade unterwegs.

0
dreyfus22.01.0917:52
1. Finder Fenster aufmachen, ".mp3" in das Suchfeld schreiben und die Auswahl auf das richtige Verzeichnis setzen
2. "+" Knopf drücken
3. "Andere" (in Englisch "Other", kann auch "Weitere.." oder so heissen) und nach "Audio Bit Rate" (oder der dt. Entsprechung suchen), "kleiner als" auswählen, und 320 eintragen.
4. Fädisch

0
bjb22.01.0918:28
Der Finder scheint mit VBR nicht zurechtzukommen. (zumindest bei mir)
Bei vielen Dateien steht dann Bitrate: 32
0
dreyfus22.01.0918:36
bjb

Kann ich leider gar nichts dazu sagen – habe keine einzige Datei mit VBR – aber, theoretisch, welche Bitrate soll er denn anzeigen? Die Höchste? Den Durchschnitt? Die am Anfang? Macht irgendwie alles keinen Sinn (oder ich sehe ihn nicht).
0
bjb22.01.0918:57
Ich glaube iTunes zeigt den Schnitt an, könnte der Finder doch auch tun...
(Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich der Schnitt ist, zumindest zeigt itunes was vernünftiges an, Dateigröße/Länge ergibt aber etwas ähnliches)

Ist zumindest in diesem Thread auch ohne Belang, da VBR mit einem Schnitt von 320 recht unwahrscheinlich ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.