Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm mit CD-Sammlungs-Feeling?

Programm mit CD-Sammlungs-Feeling?

Jorgu
Jorgu18.06.0621:52
Hallo,

folgende Problemstellung: Wenn man eine "echte" CD-Sammlung,also ein Stück Regal mit echten CDs drin hat, dann blättert man da ja bisweilen durch, sieht sich die Cover an und wählt immer mal wieder eine andere CD, je nach Lust & Laune und welches Cover einem gerade ins Auge fällt.

Seit ich meine CDs in den Keller verbannt habe und nur noch via iTunes höre, entfällt dieses durch die Sammlung stöbern. Klar, kann man auch in iTunes machen, aber es werden einem ja nicht die Cover beim durchstöbern angezeigt, und zumindest ich finde das entschieden langweiliger. Und dann läuft es doch immer wieder drauf raus, dass ich einen Interpreten mit A (weil am Anfang der Liste) oder irgendwas höre, was mir einfällt, weil ich es immer höre...

Also: Ich will ein kleines Progrämmchen, vielleicht ein Widget, das mir grafisch die Cover meiner CD-sammlung anzeigt. Schön nebeneinander, oder hintereinander zum durchblättern. Könnte ja in ein JewelCase projeziert sein, so dass das wirklich wie eine CD-Sammlung aussieht. Und wenn maan auf eins klickt, öffnet sich das Album in iTunes. Das wäre toll!

Kennt jemand so ein Programm? Oder versteht ihr zumindest mein Problem?

Viele Grüße,

Jorgu
0

Kommentare

floppyvergesser
floppyvergesser18.06.0622:00
Dir kann geholfen werden! Das geniale kleine Programm Coverflow (komme jetzt gerade [20. Juni, 20 Uhr] nicht auf die Homepage, aber der Link stimmt) dürfte genau das richtige für dich sein.
0
floppyvergesser
floppyvergesser18.06.0622:02
Hier mal noch der Link zu macupdate

Die Software ist zwar im Moment noch Beta, funktioniert bei mir aber seit dem ertsen Starten ohne Probleme.
0
Sockendieb
Sockendieb18.06.0622:07
Deswegen schaffe ich auch meine CD-Sammlung nicht ab! Ich werde mir auch immer noch welche kaufen!
0
Jorgu
Jorgu18.06.0623:09
Super, herzlichen Dank euch! Die Links funktionieren bei mir derzeit auch alle nicht, hoffe, das ändert sich bald, das Bild bei macupdate war aber ja schon mal vielversprechend!
0
Arclite
Arclite18.06.0622:01
Coverflow @@ http://www.steelskies.com/coverflow/
Leider nur für Tiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.