Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm für Maus-Gesten gesucht

Programm für Maus-Gesten gesucht

Flogo
Flogo31.05.1017:27
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das es mir erlaubt, bestimmte Befehle per Mausgeste zu steuern. (Damit meine ich nicht die Apple-Magic-Mouse-Sachen, sondern bestimmte Mausbewegungen beim Drücken eines Trigger-Keys bzw. -Buttons)

Ich hatte mal die Cocoa Gestures, die leider unter 10.6. bei mir nicht funktionieren.
Ich bin jetzt über FlyGesture gestolpert, das zwar funktioniert, aber leider die Gesten nur programmübergreifend zur Verfügung stellt. Das heißt, eine Geste bewirkt immer die gleiche Aktion. Die Cocoa Gestures konnten pro Programm definiert werden, was ich viel netter fand. So konnte ich mit der gleichen Bewegung in Mail die Mails erneut abrufen, in Safari und anderen Browsern die aktuelle Seite refreshen, usw…
Dazu kommt, dass FlyGesture nicht nur die Bewegungsrichtung, sondern auch die Länge der Bewegung abfragt. Das erhöht zwar die Anzahl der möglichen Gesten, aber man muss auch deutlich präziser gestikulieren.

Hat vielleicht jemand von euch eine weitere Alternative als Vorschlag oder weiß, wie man die Cocoa-Gestures oder Cocoa-Suite auch unter 10.6.3 zum Laufen bekommt?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Flo
0

Kommentare

hellgee666
hellgee66623.01.1113:36
xgestures
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.