Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm für Glossar oder Karteikarten?

Programm für Glossar oder Karteikarten?

LongDongSilver21.11.0512:16
Hallo,

ich möchte für mein Studium eine alphabetisierte Kartei bzw. ein Glossar/Lexikon mit Begrifflichkeiten/Definitionen anlegen. Mit welchem Programm (am besten freeware) kann ich das am besten machen - jemand Erfahrung?

Danke für eure Antworten!
0

Kommentare

rofl
rofl21.11.0512:18
Setz dir ein wiki auf, bzw schau mal da gab es glaub ich ein Dashboard wigdet für...?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.11.0512:57
Etwas rudimentär, aber kannst ja mal gucken: @@ und für Pages: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
LongDongSilver21.11.0513:11
Sowas wie MnemoCards gefällt mir eigentlich recht gut - vor allem mit der Lernfunktion, allerdings hätte ich noch gerne eine Druckoption über alle oder nur ausgewählte Begriffe, z. B. nur Definitionen bei "A" etc.

Ich weiß ganz schön viel auf einmal...
0
rofl
rofl21.11.0513:15
Hier ist das wiki für Dashboard:
0
Vermeer
Vermeer21.11.0513:25
Klasse wäre auch ein Vokabeltrainer für den iPod ...
0
hoshbad
hoshbad21.11.0513:26
Hey super, sowas kann ich total gut gebrauchen, auch fürs Studium. Bisher schreibe ich die Karten alle per Hand...

Aber eine Druckfunktion wäre Pflicht. Vielleicht dem Entwickler eine Mail schreiben, ist ja nicht wild sowas einzubauen.
0
LongDongSilver21.11.0513:31
Das wiki gefällt mir auch total gut, wo und wie kann ich meine Einträge ausdrucken?
0
hoshbad
hoshbad21.11.0513:33
Hab dem Entwickler gerade mal eine E-Mail geschrieben, mal schauen, ob er sich meldet. Sonst muss ich wohl selber ran.
0
LongDongSilver21.11.0517:53
==> hoshbad

Halte uns bitte auf dem Laufenden!
0
Vermeer
Vermeer21.11.0518:30
(mail)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.