Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probs mit TVBrowser...

Probs mit TVBrowser...

Thomas Fricke
Thomas Fricke25.09.0516:17
Hallo,
ich hab das letzte Java-Update gemacht (Version 1.4.2_09).
Seitdem kann sich der TVBrowser die TV-Datan nicht mehr abholen.
Kann man Java wieder downgraden?
Oder muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Danke + Gruß
0

Kommentare

rofl
rofl25.09.0517:03
Welche TVBrowser Version benutzt du?

PS: forum.tvbrowser.org ist sehr gut...
0
rofl
rofl25.09.0517:46
Dann lade bitte die neueste Version, denn die alten Versionen dürfen nix mehr runterladen.
0
Bodo
Bodo25.09.0518:41
Warum nehmt ihr nicht das:
0
se_wi25.09.0519:07
@Bodo

Weil man dafür dauerhaft eine Internetverbindung braucht?
Der TVBrowser lädt die Daten für 2-3 Wochen im voraus. Finde ich sehr praktisch.

@res
Es lohnt sich übrigens das JAVA Update auf 1.5 zu machen, bei mir laufen seitdem Java Programme besser
0
rofl
rofl25.09.0519:43
Jepp 1.5 bringt bei mir auch viel.
Und TVBrowser ist kein Vergleich zu dem Widget.
0
floppyvergesser
floppyvergesser25.09.0520:03
Wollte nur "Danke" für die Software sagen. Ist mir noch nie untergekommen, aber nachdem ich sie 5 Minuten ausprobiert hab, find ich sie richtig gut.

0
pb_user
pb_user26.09.0504:27
täuscht mein eindruck oder ist das aktualisieren unter tv-browser 2.01 tatsächlich bedeutend langsamer geworden, vor allem die serversuche?
0
Bodo
Bodo26.09.0509:28
se_wi
Ein PowerBook im Haus, aber kein Geld für ne DSL-Flat?;-)
0
se_wi26.09.0510:44
Bodo :-D;-)

Hehe, ja fast, DSL gibts leider nur in den Semesterferien, den Rest der Zeit bin ich mangels Telefonanschluss auf GPRS angewiesen Da überlegt man sich zweimal, ob Internet nötig ist. :-G
0
rofl
rofl26.09.0513:09
se_wi
Gibt doch soviele Kneipen die kostenlos WLAN anbieten, sich mit einem leckeren Bier auf den Fernseh-Abend vorbereiten ist doch wunderbar.

Ansonsten glaube ich auch, das es langsamer geworden ist, das liegt aber eher an der mittlerweile guten Verbreitung des Programms.
0
scheibe brot
scheibe brot26.09.0520:06
TVBrowser kannte ich auch noch nicht, super programm!
damit fliegt mein widget von der pladde:-).
0
pb_user
pb_user26.09.0521:11
um es klar zu sagen: es ist tatsächlich ein sehr gutes programm und die "langsamkeit" beim laden stört nicht wirklich (vor allem wenn das im hintergrund passiert)
0
se_wi27.09.0500:34
Allen den das Starten des TVBrowsers zu langsam ist, sei das Java Update 1.5 ans Herz gelegt, dass macht das fixer.

Und im Falle von @@Tom natürlich auch ein Klecks mehr RAM
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke27.09.0507:44
Also - bei mir bleibt es, wie´s war:
Der Versuch, mir die Daten zu laden, endet immer mit der Fehlermeldung

"Ein nicht behandelter Fehler ist aufgetreten

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
at javax.swing.JList$AccessibleJList$AccessibleJListChild.getAccessibleStateSet(JList.java:2677)
----- End of stacktrace -----
"

Kann jemand damit etwas anfangen?
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke27.09.0508:26
Achso -
ich hab Version 1.4.2_09 aufm G4 mit Panther 10.3.9 installiert.
Wurde mir per SOFTWARE-UPDATE angezeigt...
Kann es sein, daß dies die Version nur für den Tiger ist?
0
se_wi27.09.0510:56
Thomas Fricke

SØRRY, hast Recht!! Hatte ich vergessen zu erwähnen, gibts wirklich nur für Tiger O:-)

Allerdings wird es auch dort nicht in der SW angezeigt, sondern man muss es per Hand laden.

sorry nochmal =-O:-[
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke27.09.0513:02
Danke.
Kann man evt die alte Java-Version noch runterladen und einfach drüberbügeln?
0
Res
Res25.09.0516:22
bei mir keine Probleme
0
Res
Res25.09.0517:08
siehe Bild
0
Res
Res25.09.0518:23
ist so mit der neusten Version gehts nicht mehr, ich bleibe bei der alten Version 1.01
0
Res
Res25.09.0518:27
ich korrigiere, nach einem Neustart läuft das Programm.
0
Res
Res25.09.0518:27
hier noch die Parameter
0
Tom
Tom26.09.0517:59
Ein Link zu diesem TVBrowser wäre schön gewesen.....
Versiontracker kennt ihn nämlich nicht.:-[
0
Tom
Tom26.09.0518:00
Habs gefunden : http://prdownloads.sourceforge.net/tvbrowser/tvbrowser_v2.01.dmg?download
0
Tom
Tom26.09.0523:55
pb_user

Doch, mich stört die Langsamkeit ganz gewaltig amp;
... weil mein MacMini derzeit noch mit 256 MB auskommen muss

Hätte nicht gedacht, das MacOS10.4.2 so laaaaaangsaaam sein kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.