Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probs beim Installieren von GPG

Probs beim Installieren von GPG

Ties-Malte
Ties-Malte08.02.0417:06
Moin Leute,

bin gerade dabei, mich an GPG zu versuchen, was aber gleich bei der Installation Probleme bereitet. Ich bin gerade auf folgenden Seiten: , wo ich die Installationspakete herbekomme, und die Anleitung dazu hier:

Geladen habe ich mir zunächst GNU Privacy Guard 1.2.4 (also für Panther), Prüfsumme verglichen im Terminal, rehash, gpg. Dann kommt der Befehl "[Apple-Key]." Aber egal, ob mit Punkt am Ende, ohne, mit oder ohne die Klammern, oder ob ich im Anschluss "gpg --gen-key" eingebe, kann ich warten, bis ich schwarz werde, da passiert einfach nix

Mit dem Terminal kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus, bin da also auf Anleitungen angewiesen. Nur... die scheint irgendwie halt nicht zu funktionieren, und ich habe keine Ahnung, warum... Wäre daher über Hilfe sehr dankbar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.02.0417:07
Oups, Bild vergessen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.02.0417:43
Hmm, dachte, ich lade mir mal das Rundum-Sorglos-Paket "Winter ´04", aber da gibt´s ´ne falsche Prüfsumme...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.02.0418:21
o.k., hat sich erledigt... weiß der Henker, warum´s nicht wollte, jetzt tut´s
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0414:27
Ties-Malte
Dann kommt der Befehl "[Apple-Key]." Aber egal, ob mit Punkt am Ende, ohne, mit oder ohne die Klammern, oder ob ich im Anschluss "gpg --gen-key" eingebe, kann ich warten, bis ich schwarz werde, da passiert einfach nix
Na, da soll einer drauf kommen, dass damit -Punkt (= Beenden) gemeint ist *gg*. Na, nun läuft´s ja, muss es jetzt nur auch noch verstehen lernen alles... Gott, warum gibt´s nicht so was wie Tresor oder den blinden Adler auch auch plattformunabhängig... *nerv*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
axl
axl09.02.0415:01
So sieht das also aus, wenn jemand in einem Forum selbstgespräche führt. Das da aber auch noch keiner seinen Senf dazu gegeben hat. Jetzt bin ich ja da. Wünsche weiterhin viel Erfolg. Habe von der Materie leider keine Ahnung.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.