Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Probleme nach der Installation von XP mit der Mac 10.5 CD

Probleme nach der Installation von XP mit der Mac 10.5 CD

roadrunnerhagen23.09.0823:38
Ich habe schon überall gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ich habe auf meinen iMac 2,4 Ghz Intel Gore 2 Duo windowsxp sp2 installiert und danach die 10.5 CD eingelegt und wollte die Treiber installieren. Einige werden auch installiert aber urplötzlich bricht die Installation ab und der Rechner startet neu. Windowas funktioniert zwar. Aber ich kann z.B. nicht das Update von Bootcamp installieren.

Wenn ich die Mac CD wieder starte bricht die Installation wieder ab.

Es funktionieren z.B. die Audio funktion unter Windows nicht. Spiele funktionieren auch nicht. Ich habe schon mehrfach neu installiert.

Auf dem iMac läuft 10.5.5. Unter Windows XP SP2.

Weiss jemand rat?
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0

Kommentare

DonQ
DonQ23.09.0823:43
erst bootcamp update installieren, dann das assi system xp installieren, würde ich so pauschal mal sagen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
roadrunnerhagen24.09.0808:30
Naja, das bootcam p Update ist eine *.exe Datei. Von daher muss erst XP drauf.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
tjost
tjost24.09.0808:47
Also, die beiden netten Kollegen über mir haben nicht richtig gelesen.

Reklamiere die Installations-DVDs, es ist schon ein paar mal aufgetreten das diese defekt sind.
Dann lade dir doch die aktuellen Treiber über ein Torrent runter. Es kann schon etwas dauern bis Du ein Austausch bekommst.
Und da Du ja eine Original Lizenz hast, spricht wohl nicht viel gegen den Download.
Alternativ kannst Du auch die Treiber mal auf die Festplatte kopieren und dann von dort ausführen. Mal sehen ob es dann immernoch abbricht.

0
roadrunnerhagen24.09.0809:42
Ja es ist eine Originale Windows Version. Die Installation von XP hat auf meinen MacBook Pro geklappt. Ich vermute ja eher, dass es einen Konflikt zwischen den Treibern von Apple, XP und dem iMac gibt.

Ich habe auch schon die Bootcamp Dateien von der Apple CD auf die Festplatte kopiert. Der Absturz passiert aber auch da.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
uplift
uplift24.09.0809:51
Hier hast Du schon rumgewühlt?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
roadrunnerhagen24.09.0811:13
Hier hast Du schon rumgewühlt?
www.apple.com

Ja habe ich. Aber die Lösungen haben so nicht geholfen.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
MoreliaV
MoreliaV24.09.0811:18
Das geht auch nicht?


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
roadrunnerhagen24.09.0814:41
Das System stürzt beim Installieren der Mac-Treiber ab. Egal ob ich von der DVD starte oder ob ich den Inhalt auf Lauf C: kopiere und von dort starte.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
tjost
tjost24.09.0816:32
Vielleicht hat auch das Windows einen Fehler, versuche doch es nochmals zu installieren.
0
roadrunnerhagen24.09.0818:01
Vielleicht hat auch das Windows einen Fehler, versuche doch es nochmals zu installieren.

Das habe ich ja auch schon mehrfach gemacht. Das Windows läuft ja auch auf meinen Mac Book. Dort will ich es aber deinstallieren und nur auf den iMac laufen lassen.


Das Mac Book ist ein 2,16 Inte Core Duo. Dort läuft Windows jetzt schon 2 Jahre drauf.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.