Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit monitor systemeinstellung

Probleme mit monitor systemeinstellung

zaph
zaph13.05.0418:04
Hallo zusammen,

habe ein problem mit meiner Monitor systemeinstellung - wenn man sie aufruft passiert beim ersten klick gar nix - beim zweiten klick geht das eistellungsfeld auf aber es bleibt leer.

mit dem colorsyncdienstprogramm habe ich alle profile überprüfen und reparieren lassen (und nebenbei kräftig ausgemistet) - an denen kanns fast nicht mehr liegen.

auch die preferences der systemeinstellungen gelöscht und die üblichen erste hilfe maßnahmen laufen lassen..

hat jemand eine idee ???

ist wichtig da ich meine monitore hardware kalibriere und deswegen in die monitorprofile auswählen muss
„live long and prosper“
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson13.05.0419:34
Vielleicht ist die einzelne "Systemeinstellungsdatei" in irgendeiner Form beschädigt. Schon mal probiert, das Kontrollfeld von einem andern Mac (mit gleichem System) zu verwenden? Ich meine, einfach jemanden bitte, es zu schicken und zu ersetzten. Vielleicht hilft´s
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
zaph
zaph13.05.0420:17
gute idee - werd ich morgen gleich mal testen (ist ein rechner in der arbeit)

werde dann berichten
„live long and prosper“
0
bodymurat
bodymurat31.05.0502:57
hallo!
ich wärme mal ein altes thema auf:-)

aber bei mir ist das selbe problem aufgetaucht:-/
komme nicht mehr an die monitoreinstellungen dran.
kann aber übers netzwerk auf einen anderen mac
zugreifen, frage ist wo ist genau das kontrollfeld??
würde es dann austauschen.
ach ja, es ist 10.3.9

hoffe jemand gibt mir einen tip,
danke und grüße, body
0
bodymurat
bodymurat31.05.0503:14
habs gerade ausgetauscht, aber immer nocht nichts:-((
ich kann weder auf die monitoreinstellungen noch auf das
ati-kontrollfeld zugreifen hab rechte repariert, cocktail laufen lassen
aber leider keine veränderung
naja, vielleicht jemand von euch...
0
zaph
zaph31.05.0511:16
hab auch keine richtige hilfe - hatte damals auch keine lösung gefunden.

an dem rechner befinden sich neue monitore und seit dem funktioniert alles wieder.

vielleicht hast du die möglichkeit einen anderen monitor anzuschliessen ???
„live long and prosper“
0
Steve-O
Steve-O31.05.0510:49
Hatte das Problem auch bei 10.3.8 update. Nach dem Cleaninstall von Tiger läuft aber wieder alles....Ich weiß ist keine richtige Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.