Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iPhoto-Migration

Probleme mit iPhoto-Migration

Senciner
Senciner24.01.0919:31
Nach dem Einbau meiner neuen Festplatte in das Macbook habe ich nun ein weiteres Problem:
Bisher war meine iPhoto-Library komplett auf meiner externen Festplatte, da dort auch meine Bilder waren.
Jetzt hab ich mehr Platz und habe alle meine Bilder auf die interne Platte kopiert und auch die iPhoto Library. Wenn nun die Platte nicht angesteckt ist findet iPhoto natürlich die Daten nicht. Wenn ich nun ein Bild anklicke will iPhoto die Verknüpfung wiederherstellen. Das aber für jedes Bild einzeln! Nichtmal nur für ein Ereignis, sondern für jedes Bild.
Gibts ne Möglichkeit alle Bilder auf einmal neu zuzuweisen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.01.0920:37
Einfach iPhoto mit gedrückter alt-Taste starten und die Library auswählen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Senciner
Senciner24.01.0920:44
Das ist ja nicht das Problem. Das eigentliche Probleme liegt darin, dass die Bilder jetzt nen neuen Speicherort haben. Die alte Library hab ich schon geladen.

Achja, iPhoto verwaltet die Bilddateien nicht automatisch, die Daten werden aslo beim hinzufügen zu iPhoto nirgends hinkopiert sondern von ihrem aktuellen Speicherort hinzugefügt.
0
Jaguar1
Jaguar124.01.0920:49
Ja dann ist das natürlich doof und der Sinn von so einem Programm meiner Meinung nach dahin...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Senciner
Senciner24.01.0921:03
Leider geht es nciht anders, da ich zu 98% Raw-Bilder in Lightroom entwickle und wenn ich die Bilder automatisch importieren lasse das Zusammenspiel einfach nicht klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.