Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iChat

Probleme mit iChat

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella24.11.0310:41
Habt ihr auch die in der News beschriebenen Probleme mit andauerndem An- und Abmelden von iChat, Video Probleme usw.? Kennt vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
0

Kommentare

mee
mee24.11.0310:55
Ich hab keine Probleme mit iChat...
Allerdings öffne ich meistens auch immer die ganze Kontakliste.
0
macion
macion24.11.0311:10
Bei relativ vielen Chat- und anderen Freunden, sowie auch bei mir tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich mit meinem .mac account chatte, geht nur das Telegramm. Chaträume kann ich nicht betreten, es kommt eine AIM-Meldung: Server Time out.

Benutze ich dagegen den AOL-account, funktioniert alles prächtig, Telegramme wie Chaträume.

Die ganze "Reparaturarie" habe ich hinter mir. Als dies nichts brachte, habe ich mit Panther einen Cleaninstall durchgezogen! Aber auch mit einem "jungfräulichen" System/iChat gab es das gleiche Problem.

Fazit: Ichat funktionierte auch unter Panther einwandfrei bis ca. vor einer Woche. Danach traten die Probleme auf. Deswegen kann es nur an einem Server-Problem bzw. Kommunikationsproblem zwischen AIM und .mac liegen.

Nicht alle .mac-Adressen sind betroffen...sondern nur einige - übrigens auch in Amerika, wie man aus der Apple-Diskussion ersehen kann.

Einen kleinen Unterschied habe ich festgestellt, seit ich LittleSnitch installiert habe:

iChat will unter .mac nicht auf die homepage.mac......
Komischerweise möchte iChat unter AOL eine Verbindung zur homepage.mac herstellen. Ob es daran liegt????

So, das war erst mal alles. Kenne persönlich mindestens 20 User, denen es genauso geht.....

Liebe Grüße
0
NoName
NoName24.11.0311:11
Ich habe zwar kein .mac, aber das Problem hatte ich auch. Da mich die integrierten Sounds in iChat nervten hatte ich andere verwendet und von da an ging es los. Nun verwende ich die mir zur Verfügung gestellten und die, die im Ordner System/Library/Sounds sind und nicht mehr die im ~/Library/Sounds und alles läuft wieder einwandfrei. Habe es nach einiger Zeit dann nochmal versucht (eigene Sounds) und das Problem war wieder da.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Thunderson
Thunderson24.11.0318:28
Ich habe mit dem Programm selber, nicht mit dem Account, ein Problem: Jedes mal, wenn der Prozessor gerade auf vollen Touren rechnet, dann öffnet sich iChat AV bei mir. Auch wenn andere Benutzer gleichzeitig angemeldet sind öffnet sich iChat ständig in meinem Account, nur bei anderen nicht. Die Folgen: Nachdem iChat geöffnet hat, und ein anderer Benutzer angemeldet ist (Fast-User-Switching), dann erscheine ich online, obwohl normalerweise die Verbindung getrennt werden müsste. Manchmal passiert es auch, dass ich angemeldet werde, obwohl iChat nicht startet (Siehe angehängtes Bild). Würde eine Neuinstallation von iChat helfen? Wenn ja, wo liegt die Installationsdatei auf der Panther Install Disc?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Pseudemys
Pseudemys24.11.0319:07
Meine Problem (ständige AOL-Telegramme, wenn mit iChat online, mehr dazu hier @@ zum Beitragsende hin) hat wohl nichts mit den hier behandelten zu tun, ich wäre aber für Aufklärung nach wie vor sehr dankbar, da diese nun seit vorgestern ständig hereinflatternden Telegramme inzwischen so lästig wie Mail-Spam werden. Hilfreich wäre schon, wenn man mir die Mitteilung auf der AOL-Seite auf ihre praktische Konsequenz im Sinne einer möglichen Gegenmaßnahme hin erläutern könnte. (Nutze übrigens keinen .mac-Account.) – Dankeschön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.