Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit externer Firewire Platte

Probleme mit externer Firewire Platte

stefan05.11.0323:17
Hi Macianer,
<br>
<br>bin kein allzugroßer Profi, aber irgendetwas ist hier faul.
<br>Betreibe an meinem iMac eine externe DVico Momobay FX2 mit der alten original 40GB iMac-Platte unter OSX 10.2.8.
<br>Schalte ich sie ein, so erscheint sie korrekt im Finder. Das Draufkopieren einer DVD war neulich auch ohne Probleme möglich. Allerdings steigt sie beim Kopieren von Daten immer mal wieder unvermittelt aus und rührt sich keinen Millimeter mehr. Da hilft dann nur noch Ausschalten der Platte, was natürlich mit der Meldung "The device you removed was not properly put away...." quittiert wird.
<br>Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß Rat?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB05.11.0323:35
schon mal mit diversen programmen auf fehler gecheckt, z.b. festplatten-dienstprogramm? sind die kabel alle in ordnung, keine wackelkontakt? stecker alle fest drin?
0
SD_92104
SD_9210406.11.0300:04
Ich habe das gleiche Problem mit meiner DVico-Platte. Meiner Meinung nach ist die Elektronik da drin irgendwie Schrott, wenn ich die gleiche Platte in ein anderes Gehäuse einbaue, dann habe ich keinerlei Probleme. Falls Du eine kombinierte USB/FW Version hast, dann geht es meistens, den Umschalter hin- und herzubewegen, die Platte scheint dann wieder aufzuwachen und die begonnene Operation wird weitergeführt (musste ich während eines Backups mehrere Male machen)...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Schens
Schens06.11.0308:24
SD_92104
<br>
<br>Die FX2 ist die 3.5" Variante und hat keinen Umschalter. Du meinst die CX1 oder CX2, wobei die CX1 Schrott ist und die CX2 supi funktioniert.
<br>
0
SD_92104
SD_9210406.11.0308:27
Schens
<br>
<br>Stimmt, bin in der Zwischenzeit zu Hause und kann nachschauen - habe CX-1 also wohl nun offiziell Schrott;-) Gibt es da irgendwelche Abhilfe oder kann ich das Ding mehr oder weniger als Briefbeschwerer verwenden?
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
stefan06.11.0310:57
Ja, alles schon gecheckt, sogar Norton drüberlaufen lassen, nix.
<br>Habe gerade auch nochmal neu gestartet und 8GB DVD-Ordner kopiert, klaglos. Scheint irgndwie ein temporäres Problem zu sein.
<br>
<br>Das mit dem Breifbeschwerer ist übrigens keine schlecht Idee!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.