Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit der Zeichenpalette!

Probleme mit der Zeichenpalette!

Paranoise12.01.0419:52
hallo, ich weiss nicht wieviele von euch hier die Funktion Zeichenpalette verwenden, aber ich hab diesbezüglich ein Riesenärger. wenn ich gewisse Zeichen wie das Copyright oder Pfeile von verschiedenen Schriftenarten einsetzen möchte, macht er nur das von Times Roman.
die Schriften die ich ausgewählt habe, übernimmt er nicht. hat jemand von euch ne Ahnung?? bin ratlos. momentan muss ich die Zeichen alle selber basteln, was ziemlich aufwendig ist.
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle12.01.0419:57
Könnte es wohl sein, das diese Sonderzeichen nicht in Deinen Schriften abgelegt sind? Evtl. sind diese Zeichen nur in der Times.
Dein Screenshot zeigt Sonderzeichen, die eigentlich in der Zapf Dingbats oder bei den PCs in der Windings vorkommen.
Ich empfehle Dir, eine gescheite Symbol-Schrift zu aktivieren, dann bist Du auf der sicheren Seite!
Viel Glück
Oxxle
0
Flemmig12.01.0420:07
Also, wenn ich ein Symbol auswähle, im unteren Fenster, dann wird aus dem rechten unteren Buton "Einsetzen mit Schrift" (vorher: einsetzen). Geht sogar in RagTime, das nur Carbon ist.
0
Oli
Oli12.01.0420:29
Für Copyright © empfehle ich dir Alt-G, dann erscheint in jeder Schrift die das Zeichen enthält ein ©... warum es nicht Alt-C ist, wissen nur die Götter bei ?. Den Apfel gibt es mit Alt-Shift-+.
0
Oli
Oli12.01.0420:31
Der Apfel scheint jenseits des Web-Zeichenraums zu liegen, jedenfalls sehe ich ihn jetzt nicht mehr... beim eintippen des Post war er noch da.
0
Paranoise12.01.0420:58
Ja, thanks für die Infos, werd mal alles versuchen...:-)
0
zeko
zeko12.01.0421:52
Wieso so sich bei meinen Landes-Einstellungen Österreichisch und Serbisch-Lateinisch immer die U.S. Erweitert von allein dazu gesellt ist mir fremd.
Noch mehr fremd bleibt mir, wenn ich Serbisch-Kyrillisch aktiviere, dass sich Russisch auch noch dazu gesselt.

Das passiert mind. nach einem Neustart.

Eigenartig, eigenartig...
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?
0
Paranoise12.01.0422:04
bin von english zu koreanisch gekommen einfach so. obwohl ich meine Finger stehen gelassen hab.ts! das system macht sich manchmal selbstständig....:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.