Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem finden von bestimmten Dateien oder Songs über den Finder oder auch über das Hochladen mit dem Finder.

Probleme mit dem finden von bestimmten Dateien oder Songs über den Finder oder auch über das Hochladen mit dem Finder.

Lahrer05.12.1021:11
Ich hab immer wieder das Problem, dass wenn ich im Finder eine ganz bestimmte Datei suche, sie mir der Finder nicht aufführt, nicht mal der ganze Ordner im dem sie liegt.

Im speziellen Fall z.B. einen Song, den ich im iTunes abgelegt habe. Einen Song, den ich in verschiedenen Versionen habe. Und eben bis auf die eine Version finde ich im Finder zwar alle anderen Versionen, aber die eine eben nicht. Im iTunes selbst finde ich den Song mit dem Finder sofort. Das ganze ist mir auch schon mit Word oder Excel Dateien passiert. Woran es aber liegt hab ich bis heute noch nicht heraus gefunden. Richtig ärgerlich wird es dann, wenn ich gerade solch einen Song oder eine Datei hochladen will als Anhang oder ins YouTube usw.. Die ganze Mac Hierarchie ist mir immer noch zum Teil ein große Rätsel.
0

Kommentare

Esäk
Esäk05.12.1021:23
Index neu anlegen lassen.

Ansonsten: beim Thema Song hochladen wäre ich vorsichtig.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen05.12.1023:06

Versuch mal die Datei mit EasyFind http://www.devon-technologies.com/download/index.html zu finden

0
Stefan S.
Stefan S.06.12.1002:49
es gibt übrigens in iTunes den Befehl "im Finder anzeigen": Shift Cmd-R
0
almdudi
almdudi06.12.1013:38
Wenn du iTunes seine Sache machen lässt, die Titel vernünftig tagst und auf diesen Compilations-Haken verzichtest, ist die Verzeichnis-Hierarchie doch wirklich simpel und eindeutig: Interpret/Album/Titel.
Wenn Spotlight die Datei nicht findet, könnte es sein, daß du im Namen Sonderzeichen hast, die iTunes für den Finder umsetzt, Doppelpunkt zum Beispiel oder Fragezeichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.