Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Zugriffsrechten beim Installieren von Programmen...

Probleme mit Zugriffsrechten beim Installieren von Programmen...

Tirabo05.01.1111:57
Hallo Leute,

momentan kann ich kein Update installieren, ohne ständig auf Zugriffsprobleme zu stossen. Ich muss immer erst das veraltete Programm löschen, dann kann ich erst das Neue in Programme rüberschieben. Zugriffsrechte habe ich zweimal repariert und P-Ram gelöscht.

"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Gruß
0

Kommentare

rene204
rene20405.01.1112:12
Es wäre ggf. hilfrei zu erfahren, um welche Programme es sich dabei handelt.

Bei mir tritt das auch gelegentlich auf, ich denke aber, das es anden Programmen selbst liegt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bestbernie05.01.1112:15
Die Zugriffsrechtsreparatur repariert nur bestimmte Dateien, nämlich diejenigen, die per Apple Installationsprogramm angelegt wurden, Drag&Drop Programme oder Dateien, die im BenutzerOrdner liegen werden nicht gerichtet.
Bist du denn als Admin oder als StandardUser aktiv und hast du unter dem User bei dem es Probleme gibt die Programme auch installiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.