Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Schrift

Probleme mit Schrift

gfisk
gfisk18.09.0809:55
Hello,
habe seit kurzem ein Problem mit der schrift im adressbuch(bild)
Mac OS 10.4.11
kann mir jemand helfen?
Danke
0

Kommentare

Mowgli18.09.0809:59
Versuch es mal unter Einstellungen vCard. Bei Leopard kann man da zwschen 3.0 und 2.1 wechseln. Bei 2.1 kannst du die Kodierung umstellen. Da sollte "Westeuropäisch (Mac OS Lateinisch)" drin stehen.
0
gfisk
gfisk18.09.0810:11
ist so eingestellt
0
gfisk
gfisk18.09.0810:11
Sieht auch in der voreinstellung so aus
Dürfte irgendwas mit einer systemschrift nicht stimmen?oder so
0
uplift
uplift18.09.0810:13
Hast Du zusötzliche Schriften installiert?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Mowgli18.09.0810:17
Hm war nen Schuss ins Blaue.
Hast du schon rekapituliert was du verändert hast bevor der Fehler auftrat?
0
gfisk
gfisk18.09.0810:44
Kann mich nicht erinnern das ich irgend etwas an den schriften verändert habe.
es sind nur die systemschriften activiert
sonnst sind alle schriften ok nur in adressbuch und ich hatte heute eine headline in safari die auch so aussah
0
uplift
uplift18.09.0810:51
Vielleicht hilft es mal den FontCache zu leeren.
Hier gibt's Infos:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
gfisk
gfisk18.09.0811:05
Huhu 5 Punkte das löschen des caches hat die sache bereinigt.
DANKE
0
uplift
uplift18.09.0811:10
Das hört man gerne. Schreib sie mir auf mein mtn Punktekonto. Bei 200 Punkten gibt es ein Computerbild Abo
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
gfisk
gfisk18.09.0811:25
Kontostand: uplift 5Punkte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.