Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Safaris Bilddarstellung

Probleme mit Safaris Bilddarstellung

lupodw14.01.1015:34
Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem: Oft wenn ich zum Beispiel Daten über iTunes lade wird meine Internetverbindung voll ausgenützt, da ich nur eine langsame Verbindung besitze. Da das länger dauern kann bis meine Podcasts und Apps aktualisiert werden surfe ich gerne wärenddessen auf diversen Seiten herum. Mir fällt dabei auf, dass einzelne Bilder nicht geladen werden. Wenn z.B. ein jpeg direkt im Browser geöffnet wird lädt nur das halbe Bild, der restliche Teil wird grau dargestellt. Ein erneutes laden der Seite birngt nichts. Sogar wenn ich dann die volle Bandbreite zur Verfügung habe bricht das Bild an der selben Stelle immer wieder ab.

Kann ich bei Safari irgendwie einstellen, dass diese Bilder bei einem Reload immer ganz neu geladen werden sollen?


danke für eure Hilfe
0

Kommentare

onicon
onicon14.01.1015:47
cache leeren. dann nochmal versuchen.
0
lupodw14.01.1015:53
tja nicht nur dass das extrem lästig ist wenn es andauernd passiert, es scheint auch nicht wirklich was zu nutzen. Ich habe Safari sogar mehrmals komplett zurückgesetzt. Die Bilder brechen immer an der selben Stelle ab,

Wie gesagt - das Problem passiert nur wenn ich nebenbei die Leitung voll ausnutze. Es scheint auch nicht auf eine Website allein beschränkt zu sein.
0
sierkb14.01.1016:04
Bei welcher konkreten Seite passiert Dir das (bitte URL angeben)? Passiert das nur bei Safari oder auch bei einem anderen Browser? Du kannst ausschließen, dass die Bilder auf der betreffenden Webseite, die Du meinst, evtl. defekt sind und deshalb nicht vollständig geladen werden (können) -- egal von was für einem Browser?

Den Begriff/die Funktion "Super-Reload" (Umgehung/Überspringen des Browser-Caches bei einem Reload, siehe z.B. hier: ) bei den verschiedenen Browsern kennst Du und hast das schon mal ausprobiert und die Wirkung an Deinen Problemseiten getestet? Manuell wird der Cache bei Safari so gelöscht: Safari-Menü Safari Cache leeren (oder auch kurz: ⌥⌘E).
0
_mäuschen
_mäuschen14.01.1016:06
lupodw


Wie gesagt - das Problem passiert nur wenn ich nebenbei die Leitung voll ausnutze

Ev. hilft Dir CarraFix oder Throttled Pro um die iTunes Bandbreite zu verkleinern.

0
lupodw14.01.1017:46
Hei,

ich versuche es mal mit der Variante den Safariordner zu locken und so das cachen der Dateien zu unterbinden. Sollte dies zu zulagen ladezeiten führen, werd ich je nach bedarf die alt&cmd&e version probieren

Ach ja und mäuschen - danke - die tools nehm ich auch genauer unter die lupe
0
sierkb14.01.1018:02
lupodw:
ich versuche es mal mit der Variante den Safariordner zu locken und so das cachen der Dateien zu unterbinden.

Das Entwickler-Menü von Safari kennst Du (Safari Einstellungen Erweitert Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen)? Und dann dort via Safari Menüleiste Entwickler Caches deaktivieren

Diesbzgl. auch mal probiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.