Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit QuickTime unter OS X Lion

Probleme mit QuickTime unter OS X Lion

Davek
Davek27.07.1107:48
Ich habe seit Lion Probleme mit QuickTime. Und zwar kann ich keine Videos mehr exportieren, nachdem ich diese getrimmt habe. Ab und zu klappt es und dann wiederum nicht. Oder QuickTime stürzt ganz ab. Kennt man dieses Problem? Was kann man da machen?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

rene204
rene20427.07.1107:55
Wenn der Absturz erfolgt, Zeitpunkt merken und in das Konsolen-Log schauen, eventl. steht dort etwas drin, was den Grund erklärt.

Ansonsten würde ich erst einmal auf inkompatible Plug-Ins, (Flip4Mac, Perian-aktuell ist Vers.1.2.3 ) tippen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Davek
Davek27.07.1107:57
Okay, besten Dank!
„Keep the Beat“
0
svenhalen
svenhalen02.08.1109:32
Moin. Ich klinke mich hier auch mal ein.
iTunes und auch Quicktime weigern sich nach Lion upgrade, diverse Filme (.mov) abzuspielen, Quicklook funktioniert allerdings!

Es sind Filme, die zuvor auch auf dem TV2 liefen, aber jetzt dort nicht mehr angezeigt werden. Ich habe Perian in Vers. 1.2.3 frisch aktualisiert.

Ich kann diese Dateien auch nicht mehr zu iTunes zufügen...
0
fsaenger02.08.1110:21
ja habe das gleiche Problem.
Siehe Thread: "QuickTime Movies in iTunes Bib hinzufügen"
0
svenhalen
svenhalen02.08.1110:26
fsaenger
ja habe das gleiche Problem.
Siehe Thread: "QuickTime Movies in iTunes Bib hinzufügen"

Kannst du den verlinken? Finde ich gerade nicht
0
svenhalen
svenhalen02.08.1110:34
ah.
0
fsaenger02.08.1115:48
@ svenhalen:

Lösung:
Info zu iTunes öffnen im 32-Bit Modus öffnen

Da is wohl noch nicht alles 64-Bit tauglich...
0
svenhalen
svenhalen04.08.1108:55
Danke für den Tip!
mit 32 Bit klappt tatsächlich wieder alles!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.