Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Quadra 950

Probleme mit Quadra 950

Mac-ler02.10.0515:27
Hi,
seit einiger Zeit läuft mein Quadra 950 nicht mehr richtig.
Er lässt sich zwar normal hochfahren, aber sobald alles fertig hochgefahren ist funktioniert nichts mehr Freeze.
Ich glaube durch die shift-taste startet er ohne systemerweiterungen oder?
Wenn ja funktioniert das auch nicht.
Neu installieren lässt sich das System auch nicht, weil das CD-Laufwerk schon seit Jahren kaputt ist und das zu Reparieren würde mehr als der gesamte Computer kosten.
Was kann ich da also machen?
0

Kommentare

fronk
fronk02.10.0515:43
klingt nach kaputten Schreibtisch-Dateien oder nach der vergeblichen Suche nach „ein wenig Netzwerk“. Was meinst Du denn eigentlich mit Freeze – klebt die Maus oder kannst Du die noch bewegen? Welches System hast Du denn am Start? Fragen über Fragen über Fragen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Mac-ler02.10.0516:00
Hab den Computer jetzt mal ne Weile stehen gelassen, und der Bildschirmschoner läuft ganz normal, auch ist mir aufgefallen das die Uhr normal weiterläuft, es kann also kein Absturz/Freeze sein.
Kann es sein dass einfach Maus und Tastatur nicht funktionieren?
Hab alle Anschlüsse überprüft, auch schon andere M&T angeschlossen.
Immernoch keine Reaktion.
Und disketten werden einfach wieder ausgespuckt.
0
Don Quijote02.10.0515:34
Externes, wenn möglich oder Platte ausbauen, install und wieder einbauen…
0
wahre macdolph02.10.0515:37
War das nicht Umschalttaste beim Start gedrückt halten?
Da haut bestimmt was mit den Systemerweiterungen nicht hin.
Am besten beim Start Systemerweiterungen deaktivieren.
Und dann mal schauen was Du an systemerweiterung reingelegt hast, die nicht reingehören. und mal auslagern. Oder unter kontrollfeldern nur Sytemeigene Systemerweiterungen anklicken und neu starten. Wenns dann geht-weißt Du das irgendwas mit den Systemerweiterungen nich klappt. Dann musst Du so lange probieren-und immer stück für Stück das nächste aktivieren-Neustart machen-und wenn er dann wieder hängen bleibt, weisst Du an welcher Systemerweiterung es lag, und diese Ausslagern.
Manchmal hilft es auch in den Preferenzkoffer die Finder-präf, System-Präf in den Papierkorb zu legen, und dann neuzustarten. Der Mac legt dann neue Präferenzen an. Kann ja sein das diese beiden Präferenzen beschädigt sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.