Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Path Finder

Probleme mit Path Finder

Digitalo
Digitalo04.05.0800:00
Ich habe vor Kurzem in einem Thread erwähnt, dass der PF (4.8.3 (414)) den ich sonst sehr schätze, immer heftiger rumzickt. Den entsprechenden Thread kann ich im Moment jedoch nicht mehr finden. Ob es an der Suche liegt oder an mir?

Doch zurück zum Problem. Der PF blockiert beispielsweise das Herunterfahren des Mac nun regelmässig. Ich muss ihn jedes Mal zuvor in der Aktivitätsanzeige 'sofort beenden'.

Neuerdings kann ich auch keine neuen mehr Ordner erstellen. Also bin ich gezwungen, auf den FInder (dort klappt es Problemlos) zurück zu greifen, doch dafür habe ich mir das Programm ja nicht zugelegt.

Wer macht ähnliche Erfahrungen oder weiss, wie ich Abhilfe schaffen könnte?

Danke schon mal!

0

Kommentare

Digitalo
Digitalo04.05.0820:12
Nachobenschieb
0
Holger-8004.05.0820:56
Ist keine Lösung aber ich habe mal eben nachgesehen. Es ist 4.8.5 aktuell und angeblich sind in 4.8.4 schon einige Bugs behoben worden.
0
Digitalo
Digitalo04.05.0821:17
Holger
Willkommen im Forum und danke für den Hinweis!

Weshalb auch immer: Ich war überzeugt, die aktuelle Version zu haben.

Eben habe ich das Update geladen und wer weiss, vielleicht bringt es ja die Lösung.

Werde noch eine Rückmeldung nachschieben, wenn ich näheres weiss.

0
Digitalo
Digitalo05.05.0802:04
Ob PF in der neuen Version den Ausschaltvorgang wieder blockieren kann, werde ich später sehen.
Was aber jetzt schon klar ist: Nach dem Laden eines Programm-Updates zeigt PF auch in der neuen Version die alte Programmversion an, während dem der Finder die neue Versionsnummer gleich übernimmt.

Bis vor einiger Zeit lief der PF bei mir ohne Probleme. Unterdessen hat sich dies leider stark verändert, ohne dass ich weiss, wodurch dies verursacht sein könnte.

Mal sehen, wie sich die neue Version mittelfristig verhält.
0
Digitalo
Digitalo06.05.0814:58
Der Vollständigkeit halber:
Die aktuelle Version 4.8.5 scheint mir stabiler zu sein, wobei die Zeit etwas kurz ist, um einen abschliessenden Eindruck bekommen zu haben.
0
Holger-8007.05.0822:34
Hallo Digitalo,
berichte bitte weiter wie sich PF verhält. Ich finde diesen nämlich auch recht interessant. Ein zickiges Toll möchte ich mir allerdings nicht unbedingt zu legen

Gruß
Holger
0
sonorman
sonorman07.05.0822:46
Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich nie Proleme mit PF gehabt und ich arbeite damit schon seit mehreren Jahren. Beim Update auf 4.8.4 zeigte die Vorschau auf PPC-Macs keine Bilder mehr an, aber das wurde innerhalb weniger Tage behoben.
0
Digitalo
Digitalo07.05.0822:48
Holger-80
Seit dem Update läuft PF nach wie vor wieder stabil, wie er es zuvor während Monaten getan hatte. Woher plötzlich die Macken kamen weiss ich selber nicht. Nun ziehe ihn (wieder;-))dem Finder vor.
Sollte mir etwas Besonderes auffallen, werde ich mich hier melden.
0
Digitalo
Digitalo07.05.0822:51
sonorman
War bei mir auch während langem problemlos und ich hätte nicht auf ihn verzichten wollen. Dann wurde er zickig. Die Probleme habe ich ja oben beschrieben. Woher die gekommen sind? Keine Ahnung.
Nun ist wieder alles OK und der Finder standardmässig deaktiviert.
0
Holger-8008.05.0808:21
Wie es der Zufall will gibt es doch tatsächlich heute den PF bei MU Promo. Ich glaube ich werde dann heute schwach werden
Danke euch beiden für die Info das wohl alles zufriedenstellend läuft.

0
Digitalo
Digitalo08.05.0819:30
Was mir eben passiert ist: Nach dem Download von OpenOffice lässt sich dieses im PF mit Doppelklick nicht öffnen.
Im Finder klappt es problemlos.
Eigenartig finde ich das schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.