Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Netzwerkeinstellung! Kein Ethernet mehr?

Probleme mit Netzwerkeinstellung! Kein Ethernet mehr?

iDaniel11.06.0911:24
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich plätzlich keine Internetverbindung mehr über Ethernet. Genauer gesagt über meinen Devolo dLan Adapter.

Der Status in den Netzwerkeinstellungen ist zwar: "Verbunden" aber es heißt darunter "Ethernet hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann sich möglicherweise nicht verbinden."
Es liegt nicht an einer Softwareaktualisierung etc. das kann ich ausschließen. Steckdose und Kabel ebenfalls!
Ich habe bereits mal versucht, die internetconfigpriv.plist gelöscht und dann neugestartet.
Keine Verändernung!!!

Brauche dringend Hilfe!!!
0

Kommentare

Esäk
Esäk11.06.0911:45
Welcher Rechner? Welcher Router?
Und schließe das Ethernet mal direkt an den Router an, vielleicht gibts Probleme beim Devolo.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iDaniel11.06.0911:52
einen iMac early 2008
router ist ne fritz box 7170

werde mal meinen iMac quer durchs haus tragen okay
0
iDaniel11.06.0912:51
bei direktem verbinden gehts!

Aber es kann ja nicht sein, dass ein Adapter einfach durch aus- und wieder einstecken kaputt geht!
0
alfrank11.06.0912:59
Doch, die Dinger sind Müll.
Solche Probleme hatte ich bei einem Kunden auch schon.
0
chill
chill11.06.0913:02
kann auch am stromnetz liegen. neuer zähler drin, spannungsschwankungen, etc etc ... "müll" wie alfrank schon sagt. probiers mit wlan ... macht zwar auch ab und an probleme bei grossen distanzen, dicken decken, etc etc ... aber besser als diese devolo oder dlan adapter ists allemal wenns denn klappt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iDaniel11.06.0913:03
also ganz ehrlich...ich hab das ding seit deutlich! über nem jahr...und nie probleme...auch am mac nicht!
also so müll kanns nicht sein...besser als wlan in nem haus!!!

@chill...ja wlan ist halt verdammt langsam...und wie gesagt probleme hatte ich nie mit dem adapter...ging ohne einstellen und alles...über n jahr lang ohne probleme!
0
chill
chill11.06.0913:12
dann vergib doch mal feste ip adressen (geht das überhaupt bei diesen dingern? aber wenn da schon DHCP steht müsste das ja möglich sein) oder mach nen reset (wenn das denn auch gehen sollte)

das stromnetz stört eben doch erheblich mehr als das wlan anfällig wäre. auf den stromleitungen hängt ja ständig die 220V/50Hz Spannung drauf ... wenn da die filter in den devolo adaptern nicht richt laufen, dann gibts eben murks.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iDaniel11.06.0913:17
ja nur wenns über n jahr keine probleme mit dem stromnetz gab...wirds nicht von einer minuten auf die andere sich ändern?!
0
alfrank11.06.0913:19
Wirklich: mir sind bei einem Kunden schon zwei solche Teile von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund gestorben.
0
iDaniel11.06.0913:22
ja..aber wenn ich jetzt sage das auch router mal kaputt gehen...wlan ist halt von der geschwindigkeit her keine alternative!
0
Esäk
Esäk11.06.0913:40
Versuch mal, die beiden Devolos neu zu syncen (aufeinander abzustimmen).
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iDaniel11.06.0913:46
@ Esäk
meinst du mit dem dLAN Assistent?

Da kann ich nichts machen außer das "Netzwerk Passwort" eingeben
0
Esäk
Esäk11.06.0913:53
Keien Ahnung, schau mal im Handbuch. Irgendwie müssen sie die beiden ja erkennen und miteinander verbinden.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iDaniel11.06.0914:32
ja für Windows gibts das ... aber bei der Macsoftware find ich das irgendwie nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.