Forum>Software>Probleme mit Mail

Probleme mit Mail

addicted to mac
addicted to mac03.06.0908:15
Hallo Leute,

trotz 10.5.7 hab ich immer noch Probleme mit meinem Mail. In der linken Accountansicht ist immer der Ausgangskorb sichtbar mit 1 Mail drin. Diese Mail holt sich das Programm aus den gesendeten und den Papierkorbmails. Die Mails sind dann immer an mich adressiert. In einem Fall hab ich es aber so, dass einer von meinen Freunden hin und wieder Mails, die ich ihm geschickt habe, nochmal bekommt.

Ich habe mehrere Macs auf denen Mail läuft, aber nur auf dem iMac passiert dieser Käse. Letztens hab ich den Tip befolgt und habe Safari 4 Beta runter geschmissen und 10.5.7 drübergebügelt - ohne Erfolg.

Kann man eigentlich ein neues Mail irgendwie aufspielen, oder Mail komplett zurücksetzen.

Hiiiilfe
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

jogoto03.06.0908:25
Klar. In den Preferences com.apple.mail.plist und den Ordner Mail in Deinem Library Ordner auf den Schreibtisch verschieben. Mail startet dann jungfräulich. Die alten Mails kannst Du dann aus dem Mail Ordner importieren.
0
addicted to mac
addicted to mac03.06.0908:44
Danke jogoto,

hab ich gemacht und osx hat mich gefragt, ob ich die Neuheiten von mail kennenlernen will. Das bedeutet dann wohl "neues Mail", oder? Was mach ich denn mit den Dateien, die ich auf den Schreibtisch geschoben habe, kann ich die jetzt müllen?
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
jogoto03.06.0908:58
Wenn Du nichts davon benötigst (alte Mails, etc.), ja.
0
addicted to mac
addicted to mac03.06.0909:04
Nochmals vielen Dank - sieht so aus, als ob Mail nun keine Zicken mehr macht.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen