Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit 10.4.7

Probleme mit 10.4.7

c0caine
c0caine29.06.0600:03
Hi

Habe einige Probleme seit dem Update:

1. Meine W-Lan Verbindung ist sehr langsam geworden. Vorher habe ich Dateien mit 2-3 MByte/s empfangen können, jetzt sind es nur noch 800 kbyte/s.

2. Programme reagieren sehr träge. So z.B. Adium, iTunes und viele andere

3. Der Rechner friert ein (bzw Finder und kann ihn danach nicht mehr neustarten)

4. Das Firmware Update startet jedesmal bei Neustart und sagt mir, es sei schon installiert (hatte mein MBP in Reperatur vor 2 Wochen, vielleicht habe ich das da schon bekommen? Aber warum läd er es dann erneut?)


Hat jemand ähnliche Probleme?
0

Kommentare

hatefield66629.06.0600:13
hallo,

probleme mit meinem w-lan habe ich nun auch seit dem update...

mein router zeigt mir eine verbindung an, das airport - symbol zeigt mir eine verbindung an , aber ich bekomme eine fehlermeldung, dass eine internetverbindung nicht hergestellt werden konnte. wenn ich dann "internetverbindung" öffne und alle daten (verschlüsselung, netzwerk, etc.) eingebe, komme ich wieder ins netz. geschwindigkeitsverluste habe ich aber nicht feststellen können...

toll, nach updates (=eigentlich verbesserung) funktioniert alles halb so gut...
0
iMac4ever
iMac4ever29.06.0600:14
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde, aber ich habe auch den Eindruck dass alles etwas langsamer reagiert und auch das "in den Dock ablegen Effekt" (Trichter) stockt irgendwie...

Kann aber auch nur eine Einbildung sein.
0
iMac4ever
iMac4ever29.06.0600:25
Noch was:

Wie schnell startet eurer Mac?

Mein Intel iMac startet mit 10.4.7 in 36 Sekunden.
Ich meine vorher hat es genau 25 Sekunden gedauert.
0
c0caine
c0caine29.06.0600:27
Jepp auch hier ähnlich.


Nächstes Problem: Viele Webseiten haben eine verschwommene Schrift in Firefox. z.B.: www.ocworkbase.com kann aber auch an mir liegen... kann das wer gegentesten?
0
c0caine
c0caine29.06.0600:28
grad in Safari geguckt: Genau das Gleiche!
0
schorschi29.06.0600:29
Ich habe hier das Problem, dass viele PPC Programme auf meinem Intel iMac nicht mehr starten, darunter auch indesign cs etc.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar ne Lösung dafür?
0
RobStyles29.06.0600:35
Also ich hatte nach dem Update ein paar Speed Probleme, wie oben genannt.

Aber nach mehrmaligem neustarten und normalem Benutzen hat sich das gelegt
0
iMac4ever
iMac4ever29.06.0600:38
RobStyles
Also ich hatte nach dem Update ein paar Speed Probleme, wie oben genannt.

Aber nach mehrmaligem neustarten und normalem Benutzen hat sich das gelegt

RobStyles - DEFINITIVE BESTÄTIGUNG VON MIR! Habe so eben neugestartet um zu messen wie lange es dauert. Und was sehe ich? Fenster ins Dock ablegen geht schon flüssig. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen...
Hehe, komisch das ganze
0
schorschi29.06.0600:40
Habe jetzt auch 3x neugestartet und jetzt gehen wieder alle programme, was ist denn da bitte los bei apple. kriegen wir jetzt auch neustartorgien ala windows?
0
iMac4ever
iMac4ever29.06.0600:40
War aber definitiv keine Einbildung von mir das mit dem stocken beim in den Dock ablegen von Fenstern - so viel ist sicher! (!)(!)
0
iMac4ever
iMac4ever29.06.0600:52
Ist aber schon interessant, dass nach dem regulären Neustart nach dem Update nicht alles flüssig lief, erst beim nächsten... Ob das so üblich ist? Ich meine Neustart ist Neustart, oder nicht?

Oder sind 2 Neustarts was anderes als 1 Neustart (?)(?)
0
Al Bundy
Al Bundy29.06.0601:36
WLAN geht bei mir, langsam ist es aber seitdem ich dem Mac mini besitze. Beim Kopieren habe ich 1,5MB/s, mit etwas Glück 2MB/s. Das ist grosser..nein...sehr grosser Bullshit. Hab halt keine Airport Station, vielleicht liegts daran. Und an der Distanz zum Router kann es nicht liegen, der steht (wenigstens noch) praktisch direkt daneben.

Dieses träge Verhalten nach dem ersten Neustart kann ich bestätigen. Komische Sache, muss man glaub ich nicht verstehen Der mini reagiert aber sonst manchmal träge...ob es vielleicht an den 512MB liegt...möglich.
0
freeroot
freeroot29.06.0601:40
Hier auch "Merkwürdigkeiten" wie hohe Systemlast und Abbruch der Verbinung zu Internet Servern. Mehrmals neugestartet im Laufes dieses Tages und seit 17:00 scheint er sich gefangen zu haben. PB FEB05
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
DarkLord541
DarkLord54129.06.0601:51
Al Bundy
Und an der Distanz zum Router kann es nicht liegen, der steht (wenigstens noch) praktisch direkt daneben.

Warum hängst du den Mini dann nicht direkt per Kabel dran? Ist a) sicherer und b) um einiges schneller

Achja bei mir absolut keine Probleme auf dem iMac 20" DC, iBook G4 12" und Power Mac G3 B/W (OS X Server)

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Al Bundy
Al Bundy29.06.0602:15
DarkLord541
Warum hängst du den Mini dann nicht direkt per Kabel dran? Ist a) sicherer und b) um einiges schneller
Für ne möglichst sichere Verbindung hab ich gesorgt, und die Geschwindigkeit sollte eigentlich halb so schnell wie mit Kabel sein. Was mir reichen würde. Es ist aber völlig inakzeptabel, dass das Ganze fast genauso langsam ist wie das alte 10MBit WLAN.
Ach ja, Verbindungsunterbrechungen bei grösseren Downloads (wie OSX-Updates) sind leider auch normal. Ich weiss nicht ob das an meinem Router liegt, nerven tut es aber gewaltig.
0
DarkLord541
DarkLord54129.06.0602:19
Hmm bei meinem iBook hab ich absolut keine Probleme. Funzt alles so wie es sein sollte.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
gorgont
gorgont29.06.0602:21
Ich musste nur die Airport Verbindungen neu einrichten und paar Mal neu Starten aber nun geht alles TIP TOP und rennt wieder wie vorher (alle auf nem MBP15" 2.16 2GB RAM)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
oliver
oliver29.06.0602:53
schorschi
Ich habe hier das Problem, dass viele PPC Programme auf meinem Intel iMac nicht mehr starten, darunter auch indesign cs etc.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar ne Lösung dafür?

jau, siehe hier @@http://www.macfixit.com
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver29.06.0602:55
bei mir gabs übrigens trotz des angeblichen übeltäters keine probleme...

auch sonst läuft alles wie geschmiert, an euren problemen ist vermutlich nicht das update selbst schuld, es hat die nur zutage gefördert.

wie üblich: rechte reparieren, caches löschen, nach doppelten/ defekten schriften fahnden.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nelly29.06.0606:36
hallo... bei mir anfangs etwas längere startzeit aber nach 2 neustarts wieder wie gehabt.

hab ein MBP 2GHZ (intel) und folgendes wundert mich nach dem update:

mein CS (powerpc) startet schneller auf mein MBP als vor dem update.
davor lief es lahm was auch verständlich ist wegen rosette.

aber nach dem update läuft indesign CS viel schneller.. was ist los?

ansonsten keine probleme

0
Pseudemys
Pseudemys29.06.0612:12

iCooked ( @@ ) ist noch nicht aktualisiert, geschieht i.d.R. aber rasch nach jedem OS X-Update.
0
Martin Springer13.07.0601:21
ich stelle ab und zu fest das mein MacBookPro (wenn es lange keinen Ton über die Speaker ausgespuckt hat, das dann ein sehr seltsamer Ton zu hören ist. Hört sich an wie ein Blitz in den Lautsprechern. Ist das noch bei jemanden so?
0
Garak
Garak29.06.0600:24
Missing Sync für Pocket PC 2003 Mobile funktioniert bei mir nicht mehr. Genauer gesagt wird das Gerät zwar an der USB Schnittstelle erkannt, die Sync-Software selbst erkennt das Gerät allerdings nicht mehr. So kann kein Sync-Vorgang mehr initiert werden, auch nicht manuell vom PDA aus.

Alles andere, von Netzwerk (Kabel, Airport), Programme, sonstige angeschlossene Geräte usw. scheint zu funktionieren.
0
Garak
Garak29.06.0600:47
Bei mir kann ich jetzt auch Entwarnung geben. Nach dem Reparieren der Rechte und einem Neustart funktioniert die Synchronisierung wieder einwandfrei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.