Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme durch mehrfach installierte Schriften

Probleme durch mehrfach installierte Schriften

radar26.10.0601:07
Hallo!

Ich hab mir ein paar Threads zum Thema Schriften und Schriftverwaltung durchgelesen, bin aber noch unsicher.

In Schriftsammlung sind einige Schriften doppelt und dreifach installiert, wie z.b. Times, Verdana u.a. Stört das das System oder bereitet irgendwelche Probleme? Sollte ich das irgendwie aufräumen oder lieber die Finger davon lassen solange nichts falsch dargestellt wird?

Darstellungsprobleme hab ich nicht, aber das System erscheint mir insgesamt langsamer als früher. Einzig Pages meldet bei der Verwendung von Vorlagen immer wieder mal das eine Schrift fehlt.
0

Kommentare

mauko26.10.0609:02
Ich würde Linotype FontExplorer X installieren und die Schriften damit ein wenig ordnen aber Finger weg lassen von den Systemschriften, dann kann man auch fehlende Schriften aktivieren....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.