Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Update auf 10.5.5

Probleme beim Update auf 10.5.5

skueck16.09.0819:00
Beim Update von 10.5.4 auf 10.5.5 erhalte ich auf meinem alu iMac 20" folgende Fehlermeldung:

"Das Update "Mac OS X Update" konnte nicht installiert werden.

Das Installationsprogramm konnte die Inhalte des Pakets "MacOSXIpd10.5.5Patch" nicht überprüfen. Wenden Sie sich an den Hersteller."


Hat irgendwer eine Idee, was ich in diesem Fall tun kann? Hatte bisher keinerlei Probleme bei Updates!


0

Kommentare

Crawler
Crawler16.09.0819:03
Da scheint was beim Download schief gelaufen zu sein. einfach nochmal downloaden und am besten eh gleich das Combo-Update verwenden.
0
skueck16.09.0820:40
Danke Crawler, aber wie lade ich das Update erneut herunter? In der Software-Aktualisierung greift er scheinbar immer direkt auf die bereits geladene Datei zu, kann die allerdings im Finder nirgends entdecken.

Auch das Combo-Update funktioniert leider nicht; Fehler hier:

"Folgendes Image konnte nicht aktiviert werden: MacOSXUpdCombo10.5.5.dmg - Fehler -4960
0
macster
macster16.09.0822:01
Hats Du mal irgendwelche "Packages" gelöscht?
0
Sculler16.09.0822:14
So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich habe einfach das Update direkt bei Apple im Downloadbereich auf der Homepage runtergeladen. Installiert und es funktioniert auch ohne Probleme...
0
skueck16.09.0823:18
Danke für Eure Mühe. Habe jetzt auch das Update direkt von Apple geladen (nur Update 10.5.5, nicht Combo) und komischerweise hat das auf Anhieb funktioniert. Warum auch immer??

Naja, hauptsache es läuft.

Euch nochmal vielen Dank für die Infos...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.