Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme beim Unlocken von IPhone 2Gn

Probleme beim Unlocken von IPhone 2Gn

spalterth20.09.0819:44
hallo zusammen,
hatte bis gestern noch 2.0.2 am laufen und wollte heute auf 2.1 updaten. also via itunes software runtergeladen und versucht mit pwnage eine neue firmware zu erstellen - immer fehlermeldung "falsche firmware".
iphone startete dann nicht mehr (alle modi durchprobiert). wollte dann mit custom 2.0.1 wiederherstellen - seitdem fehlermeldung "... konnte nicht wiederhergestellt werden - fehler 1600".
nächster versuch - iphone mit original firmware 2.0.1 wiederherstellen: fehlermeldung "fehler 6".
nun letzter versuch: mit 2.1 wiederhergestellt und nun versucht custom 2.0.1 (und auch mit custom 2.0.2) wiederherzustellen - wieder nur "fehler 1600".
was kann ich nun noch tun um mein iphone wieder zum laufen zu bringen?
THX
0

Kommentare

Kenny20.09.0819:57
Versuchs doch einfach mal mit Quickpwn, kann mit deiner Beschreibung nicht genau nachvollziehen was du gemacht hast...
0
spalterth20.09.0820:08
versuche seit einer ewigkeit quickpwn runterzuladen - entweder sind die server offline oder der download ist fehlerhaft - hat jemand eine zuverlässige downloadquelle?
thx
0
justsports
justsports20.09.0820:19
weenn du mit einer original 2.1 wiederhergestellt hast, musst du danach eine custom 2.1 verwenden.
0
justsports
justsports20.09.0820:30
spielst du nämlich eine ältere firmware wieder auf, gibt das iphone den fehler 1600 aus, weil es eine alte firmware mit einer neuen baseband version hat und das nicht so ganz möchte die neue baseband version hast du ja durch das aufspielen der (neueren) original 2.1 bekommen.
neue baseband und alte firmware funktionieren zusammen nicht... funktionieren schon, dazu müsste man das iphone aber wieder aus dem wartungszustand holen und das is nich immer einfach, es gibt aber programme die das können.
ich weiß aber auch nicht warum du eine custom 2.0.2 oder 2.0.1 aufspielen willst. die 2.1 ist doch komplett gehackt und du kannst doch auch eine custom 2.1 aufspielen...
0
spalterth20.09.0820:40
ich konnte leider keine custom 2.1 erstellen da pwnage mir immer die fehlermeldung "falsche Firmware" ausgegeben hat (mit der über itunes runtergeladenenen firmware).
konnte nun aber doch quickpwn downloaden - habs einfach drüberlaufen lassen - alles funktioniert wieder
danke für die schnellen antworten!
schönes we an alle ...
0
nsc
nsc21.09.0820:56
http://blog.iphone-dev.org/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.