Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Scrollen oder Cursor 'setzen'

Probleme beim Scrollen oder Cursor 'setzen'

Digitalo
Digitalo13.12.0501:55
Seit einiger Zeit spricht der Mauszeiger unzuverlässig an, wenn ich in einem Fenster (zB. Finder oder Safari) den Inhalt weiter unten sehen möchte und dazu den blauen 'Balken' am rechten Fensterrand nach unten ziehen will. Verschiebe ich dann das betreffende Fenster etwas nach links oder rechts, klappt es wieder.

Bei Word geschieht etwas Ähnliches: Wenn das 'Blatt', auf dem der Text geschrieben wird, nahe am linken Bildschirmrand liegt und ich möchte den Corsor in einer Zeile links irgendwo setzten (zB. für eine Korrektur) geht das erst, wenn ich das ganze Blatt nach rechts rücke. So. als wäre ein breiter Streifen am linken Monitorrand 'tot'

Kennt jemand Ähnliches?
Mir kommt es jedenfalls eigenartig vor.

0

Kommentare

Digitalo
Digitalo13.12.0515:15
Hat das wirklich noch niemand hier erlebt: Der Mauszeiger reagiert an einzelnen Stellen auf dem Bildschirm nicht, wie er sollte?
Oder ist die Problembeschreibung unklar formuliert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.