Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim DVD brennen

Probleme beim DVD brennen

1reinhard
1reinhard09.01.0413:33
Bin heute auf folgendes Problem gestossen:
Ich habe eine Film-DVD mittels DVD-Backup auf meine Festplatte gespielt. Danach habe ich die Daten mittels DVD-Remaster 1.2.2 auf eine brauchbare Grösse (ca. 4,2 GB) gebracht. Die Ordner "AUDIO_TS + VIDEO_TS" habe ich dann am Desktop auf das DVD-Symbol gezogen und dann die DVD gebrannt. Soweit hat alles einwandfrei funktioniert.
Die fertige DVD kann ich mir auf meinem iMac problemlos anschauen, auf meinem separaten DVD-Player allerdings nicht.
Weis jemand Rat?

Falls notwendig:
Ich verwende einen 1 J. alten iMac G4, 800 MHz, 512 MB RAM, Superdrive
Hab extra nachgeschaut, mein DVD-Player kann DVD-R lesen.
0

Kommentare

oliver
oliver09.01.0414:44
schätze mal, du hast den dvd-rohling vom finder mounten lassen und die -TS-ordner dann auf das symbol auf deinem schreibtisch gezogen?

dann hättest du nämlich eine wunderschöne daten-dvd im HFS+ format erzeigt, die selbstverständlich dein mac, aber kein standalone-dvdplayer lesen kann.
das dafür notwendige format heisst UDF und kann zB mit einschlägigen brennprogrammen erzeugt werden. ob das auch der finder drauf hat ist mir jetzt grad nich im kopf
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.