Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim Anmelden an Skype

Probleme beim Anmelden an Skype

beanchen26.11.1808:04
Bei der Anmeldemaske für Skype eines Bekannten erscheint neuerdings nur noch "Melde Dich mit Deinem Microsoft-Konto an." Bei mir ist das nicht so, ich kann mich immer noch mit meinem Skype-Namen anmelden und das obwohl wir beide die neuste Version unter Mac Mojave haben. Im Netz hab ich ein paar Sachen gefunden, bezieht sich aber immer auf Windows und ich werde nicht so ganz schlau daraus.
Kann man das umstellen?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

xcomma26.11.1810:52
Ist es ein "echter" Skype Account oder z.B. via Facebook etc. erstellt? Facebook-basierte Skype Accounts gehen mit den nativen Clients nicht mehr , aber könnten gegebenenfalls noch via Web gehen:

Wenn es ein "echter" ("reiner" von damals) Skype Account ist, was passiert, wenn dein Bekannter einfach mit dem Skype Namen weiterverfährt im Login Prozedere?
Es gab glaub eine Zeit in der Microsoft die Benutzer nach Account Migration gefragt hat, mittlerweile (zugegeben ich nutze Skype immer weniger; eine Katastrophe der Entwicklung seit MS Übernahme) sehe ich diese Nachfrage nach Accountmigration nicht mehr, vermutlich weil MS in der Zwischenzeit dieses ohne Bestätigung "transparent" (oder intransparent, je nachdem wie man es sehen mag ) durchgeführt zu haben scheint:
Ich logge jedenfalls nachwievor mit dem Skype Nick "von damals" ein und es geht einfach weiter. Habe weder einer Account Migration aktiv zugestimmt, noch verfüge ich über sonstige MS Account(s), womit sie es hätten implizit linken können. Demzufolge wurde es wohl im Hintergrund "migriert", jedenfalls kommen hier (noch) keine Ameldeprobleme vor.

Weitere Links:
"Combining your Skype account and your Microsoft account. You want to do this"
"no more Facebook sign-ins"
+2
beanchen26.11.1812:16
Danke für die Hinweise. Es ist ein reiner Skype-Account. Heute sah die Maske dann auch plötzlich wieder anders aus. Ich ärgere mich, dass ich keinen Screenshot gemacht habe, das glaubt einem ja keiner.
Es konnte wieder der Skype-Name eingegeben werden aber eine Anmeldung aus den gespeicherten Token heraus war nicht mehr möglich. Also Passwort zurückgesetzt und alles wieder gut.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.