Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme bei mail mit Anhängen
Probleme bei mail mit Anhängen
JB
05.10.05
16:16
Ich nutze mail (im Gegensatz zu Notes oder outlook) sehr gerne, stolpere aber bei einigen Empänger immer auf das Problem, dass die Anhänge nicht als Anhänge im mail dargestellt werden.
Beispiel : sende ich ein Bild als jpg , schreibe ich die mail, klicke auf Anhang - und dann befindet sich das geöffnete Bild im mail. Und das hat jetzt schon bei einigen zum Problem geführt.
FRAGE: Wo kann ich etwas einstellen, damit die angehängten Dateien ungeöffnet als Datei angehängt werden ?
Hilfreich?
0
Kommentare
Insert Text Here
05.10.05
16:17
würde mich auch interessieren...
Hilfreich?
0
trw
05.10.05
16:24
Moin,
meint ihr das etwa (rechter Mausklick)???
Oder versteh ich euch falsch....
Und hat die Darstellung auf anderen Rechnern nicht eher was mit deren Einstellungen zu tun????
Hilfreich?
0
JB
05.10.05
16:28
trw<br>
Moin,
meint ihr das etwa (rechter Mausklick)???
Oder versteh ich euch falsch....
Und hat die Darstellung auf anderen Rechnern nicht eher was mit deren Einstellungen zu tun????
Wenn ich mit mail, Version 2.03, eine mail versende und einen Anhang hinzufüge, dann wird die Datei (automatisch) geöffnet in meinen Text kopiert und nicht als Datei angehängt. Und kommt auch als solches dann beim Empfänger an - und genau das macht Probleme.
Hilfreich?
0
Insert Text Here
05.10.05
16:28
ha der rechtsklick! danke..den hatte ich ganz vergessen
Hilfreich?
0
JB
05.10.05
16:47
trw<br>
Moin,
Danke - jetzt habe ich es auch gefunden !!!!!!
Steht m.E, nirgends in der Hilfefunktion...:-)
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.10.05
16:51
jb<br>
wird die Datei (automatisch) geöffnet in meinen Text kopiert und nicht als Datei angehängt. Und kommt auch als solches dann beim Empfänger an
Wie Windosen können das? Ich dachte, die bekommen sowieso nur die Textmeldung + "Sie haben 3 Anhänge"-Meldung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
JB
05.10.05
18:23
Ties-Malte<br>
jb
Wie Windosen können das? Ich dachte, die bekommen sowieso nur die Textmeldung + "Sie haben 3 Anhänge"-Meldung.
Nein, WinDosen können das scheinbar auch in wenigen Fällen - aber in einigen kommt es eben zu besagten Problemen (und deswegen ungeschickt..
Hilfreich?
0
mistamilla
05.10.05
18:45
Wenn du den Rechtsklick nicht mehr machen willst, benutz das hier: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25945
Ist die 6$ Sharewaregebühr allemal wert!
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
Hot Mac
05.10.05
19:20
Bei mir erscheinen einseitige PDFs immer als Bild, mehrseitige als Datei.
Wollte immer schon wissen, wo oder wie man das ändern kann, da es wohl oftmals nicht ausreicht, wenn man Anhänge nur Windows-kompatibel versendet.
Ist schon irgendwie peinlich, wenn Anhänge nicht korrekt beim Empfänger ankommen.
Hilfreich?
0
BvK
05.10.05
19:27
3 Dinge sind wichtig:
--abhaken, möglichst in den Voreinstellungen " Anhänge Windows kompatibel versenden"
--die Anhänge dann nicht via Drag + Drop einfügen, sondern über den Dialog.
--immer hilft auch ein ZipArchiv (Im Finder) zu erzeugen. Das die Vorraussetzung wenn man ganze Ordner anhängen will
Ob die datei in Mail sichtbarist, oder als Icon auftaucht, ist wurscht.
Hilfreich?
0
der_seppel
05.10.05
19:34
bvk: abhaken? Heisst das Haken setzen oder keinen Haken setzen?
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
BvK
05.10.05
20:15
Haken setzen natürlich. Für die Macs hat das keine Nachteile und bei den Pcs vermeidet es den Stress ,der dadurch entsteht dass die Datei doppelt erscheint
(Nutzinhalt und Ressourcendatei)
Hilfreich?
0
der_seppel
05.10.05
20:18
Danke, aber in den Voreinstellungen kann ich das NICHT entscheiden, oder?
Muß ich jedesmal über den Dialog machen, oder?
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
Hot Mac
05.10.05
20:22
bvk<br>
Haken setzen natürlich. Für die Macs hat das keine Nachteile...
Da muß ich Dir leider widersprechen.
Wenn man PDFs Windows-kompatibel an Mac-User versendet, dann werden diese - nicht immer - korrekt dargestellt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.5 ist erschienen
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Krankt Apples Software?
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
Übersicht iOS 26 Beta 4: Alle Neuerungen der Ve...