Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei der Datenübertragung mit iChat .... sau langsam ...

Probleme bei der Datenübertragung mit iChat .... sau langsam ...

Bodo
Bodo11.04.0316:59
Die Übertragung von Daten über iChat ist sau langsam, trotz DSL. Ich habe den Router abgehängt und den Mac direkt mit dem DSL-Modem verbunden, Firewall ist aus.

Was kann das sein?
Hilfe !!
0

Kommentare

maclooser11.04.0319:38
Hallo Bodo, heute ist irgentwie der Wurm drunne. Ich habe Zeiten, die liegen ebenfalls bei Modemconnections. An was das wohl wieder einmal liegen wird....
iChat läuft über Server von AIM; und das deutsche Netz....
0
Andi
Andi11.04.0321:28
Na ist doch klar. Denkst du so:
Hast Du DSL Telekom normal dann hast Du Downstream 768kB Upstream 128kB.
Hast Du DSL Telekom 2x dann hast Du Down 1500kB und Up 192kB.
Wenn Du nun jemand etwas sendest per iChat, FTP e-mail oder ssh so gilt nur der upspeed. Also 128 oder bestenfalls 192. Pech, is aber so. Der Down gilt nur für laden aus dem Netz von einem Server.
„möp!“
0
Bodo
Bodo11.04.0321:33
@Andi
0,5KB/S sind nicht normal im UpStream!!
0
Andi
Andi11.04.0321:56
Oh jau dann isses was anderes. Hast Du schon alles überprüft, wie z.B. Firewall aus und alle Dienste an? Hat Dein Empfänger der Daten die gleiche Leitung wie Du? Hat der alle Dienste an und die Firewall aus?
„möp!“
0
Bodo
Bodo11.04.0322:36
@Andi
Alles getestet.
0
Roli11.04.0323:34
ist immer der langsamste Teil entscheidend - deine Leitung hat gar keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Irgendwo ist meistens ein Flaschenhals, darum die Differenzne bei den Geschwindigkeiten.
Versuch mal Speedtests mit deinem Anschluss - erhälst immer verschiedene Angaben, da liegt das Problem - leider
0
Bodo
Bodo12.04.0300:33
Ich dachte, irgendwo ist ein Fehler in der Konfiguration. Aber auch eine komplette Neuinstallation (mit Löschung der HD) hat keine Veränderungen gebracht!

Der Fehler muß bei AIM liegen.
0
Boss
Boss14.05.1209:43
Hallo Bodo,
vor vier Tagen hab ich SnowLeopard DVD über iChat geschickt, dauerte 60min waren 6,41GB.
iChat hab ich auch bei AIM, im Router alles abgedreht nur iChat erlaubt.
0
orion14.05.1212:54
Boss
Hallo Bodo,
vor vier Tagen hab ich SnowLeopard DVD über iChat geschickt, dauerte 60min waren 6,41GB.
iChat hab ich auch bei AIM, im Router alles abgedreht nur iChat erlaubt.

Hast dir ja ganz schön Zeit gelassen mit deiner Antwort... Lockere 9 Jahre *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.