Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei Druck von Word-Dokumenten

Probleme bei Druck von Word-Dokumenten

Sockendieb
Sockendieb21.03.0602:39
Hallo MTNler,

ich habe ein riesen Problem mit Word. Ich habe ein paar Arbeitsblätter mit Word erstellt (enthalten ein paar Bilder und Tabellen). Wenn ich drucken will, zeigt mir das Mac OS an dass das Program nicht mehr reagiert. Wie komme ich jetzt an meine Dokumente? Bei anderen Word.doc´s wird alles klaglos ausgedruckt!

Vorab (damit keine Fragen kommen;-))
G3 iBook 700 Mhz
Oki 4100 Laserdrucker
Mac OS 10.4.5
Word 2001

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Sockendieb
Sockendieb21.03.0602:48
nee, das ist schon Mac OS X. Hieß glaube ich auch Word für X, oder so. Auf die Idee mit dem PDF bin ich auch gekommen. Aber leider bleibt er auch da hängen... oder kann ich auch noch anders PDFs erzeugen als über das Druck-Menü?
0
Stefan S.
Stefan S.21.03.0602:51
Probier doch mal andere Programme, z.B. Abi Word, das kann auch Word Dokumente verarbeiten.
0
Fipz
Fipz21.03.0609:26
Öffne die Word-Dateien nochmals und mache ein «Sichern unter» und ersetzt die bestehende Datei. Vielleicht hilft dir dies weiter.
0
michel0121.03.0610:13
Tja,
also Word, Bilder und Tabellen das verträgt sich nicht
Das hilft dir jetzt nicht weiter!
Ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen!

1. Versuchen mit einem anderem Programm zu öffnen (RagTime, iWork, oder ein anderes,
2. Die Datei mit neuem Namen speichern.
3. Die Bilder evtl. bearbeiten(Dateigröße,usw.)
4. Wenn möglich auf einem PC-Word öffnen oder drucken.

Gruß
Michael
0
Korra
Korra21.03.0610:30
Sockendieb
konntest du diese art dateien denn sonst drucken?
vielleicht sind die bestandteile (bilder etc.) nicht i.o. .
einstellungsdateien schon mal verschoben oder erneuert?
neu installiert?
kann ja nicht sein, immer gleich auf andere progs zu wechseln.
word sollte das schon beherrschen!
habe word for x auch genutzt und so etwas noch nicht gehabt.
bin jetzt bei word 2004 und würde das hier mal für dich testen wenn du´s als zip schickst.
gruß
0
mac_200621.03.0602:46
word 2001, ist das classic?

wenn ja: schau, daß du die Dinger in PDF's umwandelst, dann sollte es klappen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.