Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei AOL-Software-Nutzern mit Mail_Anhängen (jpgs)?

Probleme bei AOL-Software-Nutzern mit Mail_Anhängen (jpgs)?

derschiestel22.10.0623:03
Hallöle -

mindestens zwei meiner Mailkontakte nutzen auf ihrem PC das AOL Softwarezeug (sone Browser- und Mailkombi, alles in einem, wenn ich recht informiert bin). Und von ebendiesen gibts oft Rückmeldungen, dass sie von mir mit Mail 1.3.11 unter MacOSX 10.3.9 verschickte Mails bzw. deren Anhänge (wenn es jpgs sind), nicht öffnen können. Das Programm scheint "irgendwas zu laden" aber sie sehen nichts. Bei Anhängen als PDF gibt es das Problem eigentlich nicht.
Leide ich unter hysterischen Realitätsverzerrungen oder kennt jemand ähnliches? Und wenn, wie behebt man dies?

Vielen Dank für nützliche Informationen, vor allem solche, die die Theorie stützen, dass ich keinen an der Erbse habe.

Bernhard



0

Kommentare

macdolph
macdolph22.10.0623:40
Versuch mal statt .jpg in .jpeg zu änden.
Und schick es nochmal. Dürfen auch nur im RGB-farbmodus sein.
0
vb
vb23.10.0604:00
das liegt definitiv an aol. als ich das noch nutzte, irgendwann vor 8 jahren oder so , war das schon so. fast alles wurde von aol als text-dokument geöffnet, ob mp3 oder jpg. aol ist krampf.
das einzige was du machen kannst, ist ein format zu finden, dass aol versteht und das dann immer für diese docs verwenden. auch die schreibweise checken, wie macdolph schreibt. windows kompatibilität in "MAIL" ankreuzen nicht vergessen.
am mac liegts nicht, möcht ich dich beruhigen;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.