Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Zugriff von iPhone auf iMac (Air Mouse, Remote, VLC Remco, Air Video)

Problem mit Zugriff von iPhone auf iMac (Air Mouse, Remote, VLC Remco, Air Video)

Kuma04.11.1000:58
Ja, hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem das ich nicht ganz nachvollziehen kann:

Seit einigen Tagen kann ich mit den iPhone-Apps AirMouse, Remote, VLC Remco und AirVideo nicht mehr wie gewohnt auf den iMac zugreifen.

Das hat immer wunderbar funktioniert, aber jetzt sagen mir alle Programme dass sie keine Verbindung herstellen können bzw. kein Server läuft etc.

Interessant dabei ist, dass ich (mal abgesehen von der Inbetriebnahme der Time Machine) überhaupt nix geändert oder umgestellt habe, es klappt einfach nicht mehr.

Unter SicherheitFirewall habe ich schon nachgeschaut, alle genannten Programme sind dort auf grün geschaltet, sollten also eingehende Verbindungen zulassen.

Es ist auch nicht so, dass es mal funktioniert und mal nicht, es geht grundsätzlich überhaupt gar nicht mehr und ich hab irgendwie so GAR keine Idee, woran das plötzlich liegen könnte

Also wenn jemand Bescheid weiß ich würde mich freuen

Gruß,
Kuma
„Et kütt, wie et kütt.“
0

Kommentare

Assassin04.11.1005:10
Ansonsten arbeitet das WLAN problemlos?
Blockiert vielleicht der Router die Verbindungen?
0
evo04.11.1008:32
Würde mich auch mal interessieren. Hab dieselben Symptome, nur das ich eine AirPort Express installiert hab.
0
Kuma04.11.1011:44
@Assassin: Nein, das in letzter Zeit auch nicht wirklich. Zumindest beim Zugriff mit dem iPhone über WLAN aufs Internet habe ich manchmal quasi "Leerlauf", so dass er nur ewig lädt aber weder in Apps noch im Browser etwas aktualisieren kann. Wenn ich dann in den iPhone-Einstellungen einmal WLAN deaktiviere und wieder neu verbinde klappt es immer direkt wieder. Allerdings habe ich auch schon ausprobiert, ob es direkt damit zusammenhängt. Ich kann aber nie mit einem der Apps auf den iMac zugreifen, egal ob das WLAN auf dem iPhone gerade korrekt funktioniert oder nicht. Zudem machen die anderen Geräte (imac, ps3, xbox, wii, notebook) keine Probleme bei der WLAN-Nutzung und am Router verstellt wurde auch nie was.

@evo: Was ist ein Air Port Express?
„Et kütt, wie et kütt.“
0
evo04.11.1016:13
@Kuma



Da der deutsche Store down ist, geb ich dir mal den Link ausm US.

Hat keiner einer Idee bezüglich des Problems?
0
Kuma04.11.1016:37
Achso, ok, danke nun weiß ich Bescheid. Bezüglich des Problems würde ich mir natürlich auch noch eine Lösung erhoffen
„Et kütt, wie et kütt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.