Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Western Digital Platte

Problem mit Western Digital Platte

MackyMaus21.04.1020:29
Hi,

habe für mein MB Pro die Western Digital WD3200BEKT gekauft mit 7200 Umdrehungen. Das Problem ist, wenn ich sie einbaue, dass ich das Mac OS nicht installieren kann. Der Mac erkennt zwar die Platte und beginnt auch das OS drauf zu spielen aber nach 5 Minuten funktioniert nichts mehr und ich muss neu starten. Ich habe das Gefühl, als ob sich die Platte plötzlich abschaltet. Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann und vor allem, wie man das lösen kann?
0

Kommentare

iBookG421.04.1020:31
Starte mal von der Install-DVD und öffne dann das Festplatten-Dienstprogramm. Nun prüfe die Platte mal und schau, was raus kommt. Wenn kein Fehler kommt, mit dem FDP einmal formatieren auf HFS+ und nochmals versuchen zu installieren.

Viel Erfolg
0
MackyMaus21.04.1020:36
Hi, das habe ich schon gemacht, gab keine Fehler. Habe dann alles gelöscht und dann mit mac os extended journal formatiert. Ich habe von so etwas leider keine Ahnung, was ist der Unterschied zu HFS+

Viele Grüße
0
MoreliaV
MoreliaV21.04.1020:39
Hast Du im Festplattendienstprogramm schon mal unter Partitionieren bei den Optionen nachgeschaut? was steht da? es sollte GUID und nicht Master Boot stehen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MackyMaus21.04.1020:42
Das habe ich noch nicht gemacht, mein Problem ist gerade, ich habe nur das MB Pro und ich müsste erst die Festplatte wieder wechseln. Mit der Western Digital kann das nicht zusammen hängen, sie hat ja so einen speziellen Strom spar Modus
0
MoreliaV
MoreliaV21.04.1020:45
Ich check Deine Antwort nicht..... GUID hat nichts mit dem Stromsparmodus zu tun....
0
MackyMaus21.04.1020:47
Nein, das meine ich auch nicht. Gesetzt den Fall es ist alles richtig eingestellt, könnte die Platte selbst das Problem sein? Um das GUID zu checken, muss ich erst alles wieder umbauen.
Ich meine, könnte die Platte irgend eine Software von WD haben, die sich nach 5-7 Min in den Ruhezustand schickt.
0
MackyMaus21.04.1020:50
Achja und nochwas, bevor ich es wieder umbaue, falls dieses GUID nicht eigestellt ist, muss ich die Platte dann Partitionieren? Und wenn ja, in welche Partitionen?
0
MoreliaV
MoreliaV21.04.1021:00
Im Festplattendienstprogramm von der Install DVD die Festplatte überprüfen. Ob von WD etwas vorinstalliert ist, müsste in der Beschreibung der HD stehen, ich nehme das aber mal nicht an. Partitionieren wie gewünscht, 1 oder mehrere, nach umstellen auf GUID mit Mac Os extended formatieren und das System installieren... Viel Glück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.