Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit VM Fusion (Mausbedienung unter Vista)

Problem mit VM Fusion (Mausbedienung unter Vista)

JeDI25.09.0811:58
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Maus innerhalb der VM Ware mit Windows Vista nicht mehr benutzbar ist. Der Mauszeiger springt beim bewegen wie wild umher und man kann praktisch nichts anklicken. Das Problem tritt im Fenstermodus und im Vollbild auf.

Ich benutze VM Ware mit meiner Bootcamp Partition mit Vista Pro 32 Bit und eine Logitec MX Revolution Maus. Aktuelle habe ich Fusion 2.0 (116369) installiert. Der Fehler trat aber schon vor einigen Monaten in einer älteren Version auf. Die Updates haben leider nichts geändert. In den VM Foren habe ich 2 Tips mit der Anpassung einer Config-Datei unter OSX und der Installation einer Registry-Datei unter Windows, sowie die Deinstallation des Logitech Treibers in Vista gesehen. Dies habe ich auch beides probiert, aber ebenfalls ohne Erfolg. Wenn ich Vista mit Bootcamp starte läuft alles einwandfrei. Da ich Windows nicht so oft brauche, konnte ich damit leben, aber irgendwann würde ich Fusion gerne wieder benutzen können. Ich vermute mal, dass es ein Windows Problem ist, aber ich weiß nicht wie ich es ändern kann. Eine Neuinstallation von Vista würde ich gerne vermeiden.

Hat jemand einen Tip für mich oder ein ähnliches Problem?


0

Kommentare

Michael25.09.0813:24
Hast du auch die spezielen Treiber vom MAC OS installieren lassen. (ich weiß im Moment nicht wie das heißt, weil ich auf der Arbeit bin).
Das hatte nämlich am Anfang auch. Es ist irgendwas mit ... aktuallisieren, im Menue.
Schaue aber noch einmal nach wenn ich zu Hause bin.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
JeDI25.09.0817:19
Die Treiber hatte ich unter der 2.0b1 installiert. Hat aber nichts gebracht. Mit der aktuellen Fusion 2.0 Version wollte ich die Treiber neu installieren, was aber nicht ging. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich erst die alten Treiber mit der Windows Software Deinstallationsroutine entfernen soll, was aber auch nicht klappt. Ich befürchte schon, dass da etwas mit der Vista Installation nicht stimmt und ich neu installieren darf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.