Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit "Übersicht"

Problem mit "Übersicht"

Catcatcat02.08.0810:31
OSX.5.4: Wenn ich auf dem Desktop oder in einem Fenster ein Dokument anklicke und dann die Leerschlagtaste drücke, öffnet sich zwar die Übersicht des Dokuments, dann aber erscheint meist sofort ein anderes Dokument oder ein Ordner aus dem gleichen Fenster, und zwar immer das oder der alphabetisch erste. (Auch finde ich weder ein Programm namens Übersicht noch ein Augensymbol, wie es in der Mac-Hilfe zu OSX.5.4 erwähnt ist.)

Weiss jemand Rat? Herzlichen Dank!
0

Kommentare

westmeier
westmeier02.08.0810:34
Sicher, dass du nicht 2x die Leertaste drückst? Das würde es nämlich erklären.
Mit dem ersten Schlag auf die Leertaste öffnet sich die Übersicht, mit den zweiten Schlag springt er auf das erste Dokument. Vielleicht machst du direkt hintereinander 2 Tastaturanschläge?
0
Frahelo
Frahelo02.08.0810:39
Das Augensymbol einstellen: "Symbolleiste anpassen"
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0810:47
westmeier
bei 2x mal geht doch das Übersicht-Fenster wieder zu

Frahelo
und wie macht er das für den Schreibtisch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tuxyum02.08.0811:04
Hallo
Du darfst die Leertaste nur kurz betätigen und nicht festhalten
0
westmeier
westmeier02.08.0811:17
Jaguar1:
Du hast Recht. Ich meinte es so, wie tuxyum es geschrieben hat, habe mich aber falsch ausgedrückt.
0
Catcatcat02.08.0811:46
Alles klar, danke tuxyum. Ich hielt jeweils die Leerschlagtaste gedrückt, statt sie gleich wieder loszulassen. Nun funktioniert's bestens. Dank an alle für die schnelle Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.