Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Schriftdarstellung

Problem mit Schriftdarstellung

da_re
da_re21.02.0615:01
Hallo,

woran kann es liegen, dass auf meinem PB mit OSX 10.4.5 und Firefox 1.5.0.1 Umlaute wie z.B. hier auf der Seite amazon.de mit einem Fragezeichen ersetzt werden?

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Aronnax21.02.0615:11
Schau mal, ob du unter den Einstellungen/Inhalt unter den erweiterten Schrifteinstellungen das drin hast:
Western (ISo-8859-1)
0
da_re
da_re21.02.0615:14
da ist bei mir 'Times' eingestellt. Western kann ich in der Liste aber nicht auswählen...
0
trw
trw21.02.0615:15
Moin,

hast du in den Einstellungen mal geschaut, welche Zeichenkodierung dein Firefox benutzt????

Ich hatte ähnliches Problem so mal mit Safari....
0
da_re
da_re21.02.0615:16
OK doch, stand unter erweitert:

Dort ist westlich (ISO-8859-1) eingestellt, wie bei Dir Aronnax. Hab halt die dt. Version drauf...
0
Aronnax21.02.0615:21
da_re
OK doch, stand unter erweitert:

Dort ist westlich (ISO-8859-1) eingestellt, wie bei Dir Aronnax. Hab halt die dt. Version drauf...

Ja dann, kommt es denn immer vor?
Ansonsten ist es ein Fehler der Seite - kann auch umgehen, indem man unter Ansicht die Schriftencodierung der Seite umstellt.

0
da_re
da_re21.02.0615:35
Hmm - scheint wirlich an der Seite zu liegen. Denn bis zu einem gewissen Zeitpunkt wird das richtig dargestellt.

Vielleicht versucht das einmal jemand von Euch.

amazon.de > Bücher > in Suche 'lanzarote' eingeben > die Nr. 1 'Lanzarote / Erzählung von Michel Houellebecq' anklicken > bis hierhin wird alles ok dargestellt! > dann in der Buchansicht genau unter dem Titel den Link zum Autor (Michel Houellebecq) anklicken > ab dann taucht das bei mir auf...

Funktioniert das bei Euch besser?
0
MoreliaV
MoreliaV21.02.0615:05
Da hast Du vielleicht in den Einstellungen von Firefox eine "nicht Standard- Schrift" eingestellt ??
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.