Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit SceenFlow

Problem mit SceenFlow

Harryv709.06.1221:10
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte gerne eine Aufnahme konvertieren.

Nicht in H264 sondern in mpeg4 oder ähnliches, ein Format, was Windows mit VLC lesen kann.

Leider werden immer nur 30 Sekunden Konvertiert und nicht mehr!

Woran liegt es?

Danke!
0

Kommentare

kmb09.06.1222:50
0
söd knöd09.06.1222:51
Falsche flip4mac Version- sprich die kostenlose.
0
BigMac
BigMac09.06.1222:57
geh auf macupdate.com, gib rechts oben audio converter ein. da sollten viele programme erscheinen, die in alle möglichen formate konvertieren.

http://www.macupdate.com/find/mac/audio%20converter

ich bevorzuge XLD und .m4a (sollte auch auf win unter VLC abspielbar sein)
http://www.macupdate.com/app/mac/23430/x-lossless-decoder
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Harryv710.06.1200:06
nein, ist die Version, die ich aus dem App Store geladen habe
0
Krypton10.06.1200:36
.h264 geht auch mit dem VLC unter Windows.
0
Serge
Serge10.06.1200:39
söd knöd könnte aber Recht haben mit seiner Vermutung. Wenn du versuchst, in ein WMV zu konvertieren, tut das nicht Screenflow, sondern flip4mac. Und das kann in der kostenlosen Variante nur 30s.
Leider bleibst du mit deinen Infos doch sehr zurückhaltend (zurückhaltend formuliert, kmb hat das ja auch schon recht eindrucksvoll mit einem schönen Bild illustriert). Also, in was genau konvertierst du? Mit welchem Programm genau?
0
Harryv711.06.1215:07
Hallo,

also ich habe Screenflow im App Store gekauft für 79 Euro.

Daher scheidet eine flip4mac. aus.

Mein Problem ist:

Ich filme eine webseitenvideo ab. Dies möchte ich dann gerne konvertieren.

ich wähle dann in der Voreintsellung Windows Media aus im Export, dann fängt es an, aber ich bekomme nur 30 Sekunden exportiert.
0
söd knöd11.06.1215:17
Ich könnte wetten das es an flip4mac liegt. Eigentlich müsstest du das einfach überprüfen können, wenn filp4mac in den Systemeinstelluneg unter upgrade nichts eingetragen ist, ist flip4mac doch das Problem.
0
Krypton11.06.1215:36
Jepp, bei Windows-Media Export benötigst du ein kostenpflichtiges Update auf Flip4Mac. Vermutlich hat die App-Store Version von ScreenFlow eine Demo-Version von Flip4Mac eingebaut (ist beides vom selben Hersteller), mehr als 30 sek. kannst du damit aber nicht exportieren. Leider steht auf der Website oder im App-Store nichts genaues dazu.

Möglicherweise hast du aber selbst mal flip4mac installiert (sollte in den Systemeinstellungen ganz unten als grünes Icon auftauchen oder im Programme-Ordner als Flip4Mac Unterordner zu finden sein), so dass diese Installation jetzt für das 30 sek. Limit verantwortlich ist.

Wie gesagt sollte aber auch mp4 oder .h264 im VLC unter problemlos laufen, so dass du kein wmv erzeugen musst.

Ansonsten würde ich die Frage mal direkt im Telestream-Forum stellen, da bekommst du vermutlich eine kompetentere Antwort.
0
Klaus Major11.06.1215:36
In der kostenlosen Version lässt Flip4Mac nur 30 Im- bzw. Export zu!

Offensichtlich greift "ScreenFlow" auf QuickTime zu und in dieser Kombination geht der
Import/Export im WMV Format nur maximal 30 Sekunden.
Es liegt also an Flip4Mac!

Nimm doch einfach ein anders Format, z.B. direkt MP4 (H2634)!


Gruß

Klaus
0
Klaus Major11.06.1216:22
Meine natürlich H264
0
Bernd Eichhorn11.06.1217:28
Das seltsame ist aber, dass sowohl Flip4Mac als auch Screen Flow vom selben Anbieter sind. Es liest sich auch so, als wäre bei Screen Flow die Bezahlvariante von Flip4Mac enthalten. Vielleicht musst du einfach den Lizenzschlüssl für Flip4Mac eintragen.
0
Harryv712.06.1211:35
Hallo,

Ja in der Tat, ich habe auch flip4mac in meinen Systemeinstellungen.

Wie kann ich dort etwas entfernen??

Volt geht es ja dann wieder...
0
Serge
Serge12.06.1212:00
ScreenFlow kann, soweit ich mich erinnere, wmv exportieren, aber nur in irgend einem minimal-Profil. Wer mehr möchte, muss auf die höheren Varianten von flip4mac upgraden.

Das ist in der Tat eher undurchsichtig, aber Harryv7, du kannst uns getrost glauben, dass das nicht an ScreenFlow liegt, sondern an deiner installierten flip4mac-Version. Wenn du seriöse wmv exportieren möchtest, musst du flip4mac Studio oder höher installiert haben, und das ist mit erhöhten Kosten verbunden.

Nur frage ich mich, warum wmv? Wenn es mit vlc abgespielt werden soll, ist ein mpeg4 mit h264 und aac doch wunderbar. Unter Windows 7 sollte das sogar mit Bordmitteln abspielen.
0
Klaus Major12.06.1212:11
Nee, nachdem ich Windows 7 frisch installiert hatte (Paralells) konnte ich KEINE MP4 mit Bordmitteln (WMP) abspielen!
Das ging erst, nachdem ich die LAV Filter (Windows Codec-Sammlung), dann gingen aber auch FLV u.ä.

Wen's interessiert:



Gruß

Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.