Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Prozess "usbd"

Problem mit Prozess "usbd"

schwarzgold26.09.1820:06
Hallo zusammen,
seit längerem treibt o.g. Prozess auf meinem Mac sein Unwesen. Er scheint dafür zu sorgen, das mein iPhone, nach anschließen des Usb- Kabels lädt und ausgeworfen wird, lädt und ausgeworfen wird..., das ganze in Abständen von 3- 5 Sekunden. Beende ich den besagten Prozess per Force quit, funktioniert das Laden 1A.
So richtig zufrieden stellt mich diese Lösung aber nicht. Es kann doch nicht sein, das ich bei einem -ansonsten- wunderbar funktionierenden Mac, Prozesse (die ja i.d.R. einen Zweck erfüllen) beenden muss, weil er sonst seinen Dienst nicht vernünftig verrichtet? Das Problem zeigte sich über sämtliche OSX Versionen hinweg Mojave, High Sierra, Sierra, Yosemite etc.
Achja ich habe ein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) in der Vollausstattung.

Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.
Grüße
Schwarzgold
0

Kommentare

macdevil
macdevil26.09.1820:30
Kabel in Ordnung?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
schwarzgold26.09.1821:04
Jop, das verwende ich ansonsten immer mit Netzteil, funktioniert tadellos.
0
eyespy3926.09.1822:14
Fragt das iPhone beim Anschließen nach der PIN? Das hört sich beinahe so an, als ob das mit der Sicherheitsabfrage zu tun haben könnte, wenn ein iPhone an einen Rechner angeschlossen werden soll zum Schutz vor brute force Angriffen. iPhone mit Jailbreak?
0
macdevil
macdevil26.09.1822:42
Ich hab ein wenig recherchiert, in den Apple Discussions gibt auch einige Threads dazu. Empfehlung: Unter einem neuen Benutzeraccount testen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
schwarzgold27.09.1809:24
Nach einem Code fragt das iPhone nicht @eyespy39.
Macdevil das werde ich mal versuchen.
0
schwarzgold28.09.1808:18
Habs grad unter nem anderen Benutzeraccount probiert, führt leider zu keinerlei Änderung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.